Itelligence ist Geschichte

Neuer Brand NTT Data Buiness Solutions

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Ab dem 1. April 2021 firmiert Itelligence unter dem Namen NTT Data Business Solutions, damit wird das SAP-Systemhaus komplett in den NTT Data-Mutterkonzern integriert.
Norbert Rotter, CEO NTT Data Business Solutions: "Gemeinsam mit NTT DATA schlagen wir ein neues Kapitel unserer Unternehmensgeschichte auf."
Norbert Rotter, CEO NTT Data Business Solutions: "Gemeinsam mit NTT DATA schlagen wir ein neues Kapitel unserer Unternehmensgeschichte auf."
Foto: NTT DATA Business Solutions/Constantin Ranke

Damit ist der bisher eigenständige Markenauftritt von Itelligence beendet. Der in NTT Data Business Solutions umbenannte IT-Dienstleister hat im Kalenderjahr 2020 mit SAP- Beratung- und Co-Innovations-Dienstleistungen sowie mit Managed Services einen Jahresumsatz von rund 1,072 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Aktuell beschäftigt NTT Data Business Solutions über 10.000 Mitarbeiter weltweit, Hauptsitzt des eigenständig agierenden Unternehmens ist Bielefeld. Am Managemebt des Systemhauses ändert sich auch nach der Umbenennung nichts, Vorstandsvorsitzender der AG bleibt Norbert Rotter. Alle Verträge mit Kunden und der Firmengruppe verbundenen Partnern behalten ihre Gültigkeit.

Karl Fahrbach, Chief Partner Officer bei SAP: "Partner wie NTT DATA Business Solutions zeugen von der Stärke einer langfristigen Zusammenarbeit."
Karl Fahrbach, Chief Partner Officer bei SAP: "Partner wie NTT DATA Business Solutions zeugen von der Stärke einer langfristigen Zusammenarbeit."
Foto: christiankleiner

Rotter glaubt, unter dem Dach von NTT Data die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen: "Wir bleiben ein weltweit führender SAP-Reseller für den Mittelstand. Mit der Power von NTT Data werden wir weitere Fortschritte auf dem Markt für Großunternehmen machen. Ich bin sicher, dass der renommierte Markenname uns weltweit erfolgreicher und bekannter machen wird."

Karl Fahrbach, weltweiter Channel-Chef bei SAP, betont, dass Partner wie NTT Data Business Solutions die Stärke einer langfristigen Zusammenarbeit dokumentieren. Andreas Pauls, DACH-Chef von NTT Data Business Solutions, ist überzeugt, dass sich der Wachstumskurs seines Unternehmens in Deutschland und international fortsetzen wird: "Wir bieten nun auch Möglichkeiten für globale Karrieren, die Zugehörigkeit zur globalen NTT Data-Gruppe steigert unsere Attraktivität für High Potentials auf dem Arbeitsmarkt."

Mehr zu NTT Data:
Deutschlands beste Managed Service Provider
Deutschlands kundefreundlichste Systemhäuser
NTT Data wird Nice-Reseller




Zur Startseite