Neuer Brötchengeber für Kremer: Adam Riesig

05.09.2002

Jetzt ist es raus: Ex-COS-Vorstand Natalie Kremer hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Sie steht jetzt auf der Lohnliste von Adam Riesig, Distributor der Vobis-Gruppe. "Ich achte Frau Kremer als Kennerin der Branche. Und sie hat als Managerin schon ein Unternehmen, COS, nach vorne gebracht", sagte Vobis-Chef Jürgen Rakow gegenüber ComputerPartner. Den "ganzen Wirbel" um ihre Person verstehe er nicht. Er wollte sich das Know-how von Kremer für sein Unternehmen sichern, begründete Rakow die Entscheidung, Kremer an Bord zu holen.

Bereits vor vier Wochen waren die Managerin und Rakow gemeinsam in der Vobis-Zentrale gesichtet worden. Jetzt ist das damalige Gespräch unter Dach und Fach. Dennoch dürfte seine Entscheidung für Gesprächsstoff in der Branche sorgen. Schließlich hatte der - zumindest für Außenstehende - plötzliche Rausschmiss der damaligen COS-Vorstandsvorsitzenden hohe Wellen geschlagen (siehe ComputerPartner 19/02, Seiten 3 und 44). Die COS-Mitarbeiter machten ihrer Erleichterung über die Entlassung sogar öffentlich Luft.

Nicht umsonst hielt Rakow die Einstellung von Kremer bisher unter Verschluss. "Frau Kremer arbeitet derzeit in verschiedenen Bereichen bei Adam Riesig, um die ideale Position für sie zu finden", erklärt der Vobis-Chef ihren Aufgabenbereich. Sicher sei aber, dass Kremer "später im Vertrieb eine leitende Position" einnehmen werde.

Bereits im Frühjahr hatte Rakow einen anderen Manager der deutschen Distributionsszene eingestellt: Roland Rakebrandt, vorher Geschäftsführer bei der jetzt insolventen Elan-4, verantwortet jetzt den Einkauf bei Vobis. (ch)

www.vobis.de; www.adam-riesig.de

Zur Startseite