Neuer CEO bei Tech Data

13.09.2006
Steven Raymund, der Tech Data zwanzig Jahre lang als CEO geführt hat, gibt diese Position an Robert Dutkowsky ab.

Wie Tech Data heute mitteilte, wird Robert M. Dutkowsky (51) ab dem 2. Oktober 2006 die Stellung als Chief Executive Officer und Member of the Board übernehmen. Bereits im Januar hatte sich Tech Data dazu entschlossen, die Rollen des Cairman und des CEO auf zwei Personen aufzuteilen.

Raymund, der den Distributor seit 1986 leitete wird dem Unternehmen als nicht aktiver Chairman of the Board weiter zur Seite stehen.

Dutkowsky wechselt von Engenera Inc., wo er seit Anfang 2004 als Chairman, President und Chief Executive Officer das Unternehmen in neue technologische und geografische Märkte führte. Seine IT-Karriere begann der Manager 1977 bei IBM, wo er als Vice President für einzelne Bereiche in Vertriebs- und Marketingpositionen tätig war. 1997 wechselte Dutkowsky als Executive Vice President Markets and Channels zu EMC und wurde dann zum President der Data General Division bei EMC ernannt. Drei Jahre später ging er als Chairman, President und CEO zu GenRad Inc., die er durch den Merger mit Teradyne begleitete. Seine vorletzte Station vor Tech Data startete er als President und CEO im März 2002 bei J.D. Edwards & Co. Inc. Dutkowsky verließ das Unternehmen 2004 mit Abschluss der Vereinigung von J.D. Edwards und PeopleSoft. (bw)

Zur Startseite