ACP

Neuer CEO in Österreich

18.03.2008
Am 1. Mai 2008 wird Michael Schönrock der neue CEO der internationalen ACP Gruppe in Wien…

Am 1. Mai wird Michael Schönrock (46) der neue CEO der internationalen ACP Gruppe in Wien. Stefan Csizy (54), der das Systemhaus seit seiner Gründung leitete, wechselt in den Aufsichtsrat. Die Geschäftsführung besteht dann aus Michael Schönrock als CEO und Rainer Kalkbrener als CFO. In Deutschland ist ACP seit 2003 vertreten.

Foto: Dagmar Schütze

Zuletzt war Schönrock als Vice President für Amdocs Software in München tätig, davor Geschäftsführer von 3COM. Schönrock betont das Potential der Unternehmens: "ACP hat eine große Erfolgsgeschichte hinter sich und aufregende Wachstumsperspektiven vor sich. Das Unternehmen steht für Zuverlässigkeit und Qualität, diese Werte möchte ich weiter tragen. In ganz Europa vollzieht sich eine Marktkonzentration der Systemhäuser und ACP ist ausgezeichnet aufgestellt, um von diesem Trend zu profitieren und rasch zu wachsen."

Csizy, einer der Gründer von ACP, wird im Aufsichtsrat die internationale Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben. Er bahnt Akquisitionen an und bereitet die Erschließung weiterer Märkte vor. "Ich möchte mich ganz auf die Expansion konzentrieren und aus dem operativen Geschäft zurückziehen", erklärt Csizy. "Fünfzehn Jahre lang habe ich ACP mit aufgebaut, das war eine großartige Zeit. In Michael Schönrock haben wir den richtigen Mann, um die Linie von ACP mit ihren Stärken fortzusetzen, das Unternehmen fit für die Börse zu machen und zu einem internationalen Big Player zu entwickeln."

Schönrock bringt viel Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen mit. Mitte der 90er Jahre arbeitete er bei Apple Deutschland, ging 1997 zu Siemens und war dort zuletzt als Vice President Sales Development & Project Support EMEA tätig. 1999 trat er an die Spitze von Gateway und wurde General Manager Central Europe. 2002 übernahm er die Geschäftsführung von 3COM Deutschland und leitete den Verkaufsbereich Central Europa. Schönrock ging 2003 zu Amdocs und war zuletzt Vice President für den Bereich Global Sales Billing. (sch)

Zur Startseite