Olaf Scamperle

Neuer Channel-Chef bei IBM

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Wechsel auf dem Stuhl des Leiters der Partnerorganisation bei IBM: Stephan Wippermann geht, Olaf Scamperle kommt.
Ab sofort führt Olaf Scamperle die Geschäftspartnerorganisation bei IBM.
Ab sofort führt Olaf Scamperle die Geschäftspartnerorganisation bei IBM.
Foto: IBM

Ab sofort führt Olaf Scamperle die Geschäftspartnerorganisation bei IBM. Der bisherigen Inhaber dieser Position, Stephan Wippermann wird während einer Übergansphase Olaf Scamperle bei der Einarbeitung unterstützen, bevor er voraussichtlich bei IBM eine neue Stelle antritt.

Stephan Wippermann wird während einer Übergansphase Olaf Scamperle bei der Einarbeitung unterstützen, bevor er voraussichtlich bei IBM eine neue Stelle antritt.
Stephan Wippermann wird während einer Übergansphase Olaf Scamperle bei der Einarbeitung unterstützen, bevor er voraussichtlich bei IBM eine neue Stelle antritt.
Foto: IBM

Scamperle begann seine IT-Karriere bei Computech, bevor er als Key Account Manager zu PTC wechselte. Von 1999 bis 2006 arbeitete Scamperle im Vertrieb von BMC bevor er als Vertriebsleiter zu Cognos wechselte. 2008 übernahm IBM den Business Intelligence Spezialisten, da agierte Scamperle dort schon als Geschäftsführer. 2010 folgte der Wechsel auf die Position des Country Managers bei SPSS, drei Jahre später wurde der Manager Director of Enterprise & Industry Sales DACH bei IBM.

Wippermann begann seine Karriere bei HP, wo er bis zur Position des Geschäftsführers aufstieg. Nach 18 Jahren wechselte der Manager 2007 zu Siemens, bereits ein Jahr später ging es dann schon zu IBM - gleich auf die bis zuletzt bekleidete Position des Vice President Business Partner Europe.

Zur Startseite