Neuer Chef für Zentraleuropa

04.03.2004

Landesk Software mit neuem Regional-Manager: Michael Struß verantwortet den Ausbau des Geschäfts und des Vertriebs im deutschsprachigen Raum, in den Benelux-Ländern und in Osteuropa.

Struß (44) kommt von der Secude GmbH, wo er als International-Partner-Manager für den indirekten Vertrieb von Sicherheitslösungen zuständig war. Vorher stand er unter anderem bei Mc Afee/Network Associates, SCO und Microsoft in Lohn und Brot.

Channelausbau

Landesk Software (www.landesksoftware.co.uk) stellt Lösungen zum Management von Desktops, Servern und mobilen Geräten her. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte "ausschließlich über den indirekten Vertriebskanal", so der Hersteller. In diesem Jahr will Landesk weitere Integrationspartner für mittlere und große Unternehmen gewinnen: Bis Ende 2004 sollen sich 20 Systemhäuser zu Landesk Expert Solutions Providern (ESP) qualifiziert haben.

Das amerikanische Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

Bärbel Zöger

Zur Startseite