Kornelius Brunner

Neuer Chief Product Officer bei der Ftapi

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der Münchner ISV (Independent Software Vendor) Ftapi stärkt sein Produktentwicklungsteam mit einem CPO (Chief Product Officer).
Kornelius Brunner, frischgebackener Chief Product Officer bei der Ftapi Software GmbH: "Es ist eine komplexe Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.”
Kornelius Brunner, frischgebackener Chief Product Officer bei der Ftapi Software GmbH: "Es ist eine komplexe Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.”
Foto: FTAPI Software GmbH

Die neu geschaffene Stelle besetzt ab sofort Kornelius Brunner, der die vergangenen drei Jahre für die Produkte der Fitness-Company Freeletics verantwortlich war. Davor wirkte Brunner über zehn Jahre lang an der Produktentwicklung des deutschen Softwarehauses Teamviewer mit. Von 2001 bis 2005 arbeitete er als Software-Ingenieur bei dem ISV IQment.

Als Chief Product Officer Bei Ftapi soll Brunner helfen, dessen Produktportfolio (SecuMails, SecurRooms, SecuFlows und SecuForms) besser im Markt zu positionieren, um den Wachstumskurs der Münchner Softwareschmiede fortzuführen.

Ftapi-CEO Daniel Niesler freut sich bereits sehr auf Kornelius: "Mit seiner langjährigen Expertise und Branchen-Know How ist er genau der Richtige, um unseren Wachstumskurs erfolgreich fortzusetzen." Künftig wolle man sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen für einfache, sichere und weitgehend automatisierte Daten-Workflows konzentrieren.

Brunner wiederum freut sich schon auf die Herausforderung, Ftapi-Kunden bei der nachhaltigen Digitalisierung, Automatisierung und Absicherung von sensiblen und kritischen Daten zu unterstützen: "Es geht darum, die Vision der 'Securing Digital Freedom' im Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Einfachheit in einem modernen Produktportfolio zu realisieren", so der CPO.

Darunter fällt auch die "Secure Data Workflow Platform" zum sicheren Teilen von sensiblen Informationen. Diese Ftapi-Lösung erlaubt es, sensible Daten-Workflows einfach und sicher umzusetzen - und das unabhängig davon, ob Daten versandt oder empfangen werden.

Mehr Personalmeldungen aus dem Channel finden Sie hier.

Zur Startseite