Neuer Country Manager bei Lexar

Neuer Country Manager bei Lexar

22.11.2005
Lutz Brüning ist seit kurzem für das Geschäft in Deutschland, Österreich und...

Lexar Media, Inc. (Nasdaq: LEXR), einer der führenden Hersteller von digitalen Speichermedien, gibt bekannt, dass seit kurzem Lutz Brüning (44) bei Lexar Media Europ Limited, Lexars europäischer Niederlassung, für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich zeichnet.

Brüning löst den bisherigen Country Manager für Deutschland, Ulrich Weigelt (41), ab, der jetzt als Direktor das OEM-Geschäft in EMEA aufbaut.

In den mehr als fünf Jahren, die Brüning als Marketing Director und stellvertretender General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Kodak in Stuttgart verbrachte, konnte er den Fotomarkt bestens kennen lernen und wichtige Kontakte aufbauen. Zuvor war er in unterschiedlichen Verkaufs- und Marketingpositionen bei der Deutschen Unilever tätig.

"Meine Position als Country Manager bei Lexar erlaubt mir, wieder in der Fotobranche zu arbeiten, worüber ich sehr froh bin. Ich werde mich in den nächsten Wochen darauf konzentrieren, das Geschäft kennenzulernen und erfolgreich weiterzuführen bzw. auszubauen", sagt Brüning. Seine vornehmliche Aufgabe sieht der Country Manager zunächst in der Optimierung der Vertriebsstrukturen im Hinblick auf die derzeitige Marktsituation sowie in der Fokussierung der Marketing-Aktivitäten. (sch)

Zur Startseite