Neuer Deputy General Sales Manager bei Samsung Opto-Electronics

04.09.2007
Ingo Adolph (34), bislang Sales Manager für den Fotofachhandel, steigt bei Samsung Opto-Electronics ein.
Foto: Dagmar Schütze

Ingo Adolph (34), bislang Sales Manager für den Fotofachahndel, steigt bei Samsung Opto-Electronics zum Deputy General Sales Manager auf. In dieser Funktion verantwortet er ab sofort den Vertrieb des koreanischen Kameraherstellers in Deutschland. Adolph tritt die Nachfolge von Martin Bongard an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.


"Ingo Adolph bringt als Vertriebsleiter ausgezeichnete Voraussetzungen mit", erläutert Ricky L. Steward, General Manager von Samsung Opto Electronics, die Beförderung. "Er verfügt über fundierte Kenntnisse des deutschen Imaging-Marktes und hat bereits als Sales-Manager im zurück liegenden Geschäftsjahr maßgeblich zum Wachstum von Samsung Opto-Elecronics beigetragen."

Vor seiner Arbeit bei Samsung zeichnete Adolph bei dem Audio-Video-Equipment-Hersteller Funai als Sales-Manager für Zentraleuropa verantwortlich. Zuvor war er bei Nikon Außendienstteamleiter für den Fotofachhandel. Seine Karriere in der Multimedia- und Fotobranche begann Adolph bei Lexmark , wo er zunächst als Außendienstmitarbeiter und später als Key Account Manager tätig war. (mt)

Zur Startseite