Neuer Distributor für Gupta

15.07.2004

Die bisher vornehmlich als Großhändler für Linux-Produkte in Erscheinung getretene LxPN GmbH (www.lxpn.de) agiert ab dem 1. August 2004 als Distributor für Gupta Technologies (www.guptaworldwide.de). Letztere will über die Münchener vor allem die Linux-Version der eigenen eingebetteten Datenbank SQLBase vermarkten.

Angesichts des Markterfolgs von Linux-Produkten entschloss sich Gupta, auch eine Version der Datenbank samt dem 4GL-Entwicklungswerkzeug für die Opensource-Plattform anzubieten. Das erste Produkt, "SQLBase 9.0 für Linux", erscheint noch im Sommer 2004 auf dem Markt. Später soll noch das RAD-Entwicklungswerkzeug (Rapid Application Development) Team Developer dazukommen.

"Die Produkte von Gupta sind eine echte Bereicherung unseres Portfolios", freut sich schon Werner Dobbeck, Geschäftsführer der LxPN Distributions GmbH.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite