Kommt von Atos

Neuer Finanzchef bei itelligence

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Am 1. März 2020 wird Jürgen Pürzer neuer Finanzvorstand bei der itelligence AG.
Am 1. März 2020 wird Jürgen Pürzer neuer Finanzvorstand bei der Itelligence AG.
Am 1. März 2020 wird Jürgen Pürzer neuer Finanzvorstand bei der Itelligence AG.
Foto: itelligence AG

Der neue Finanzchef kommt von Atos, wo er die vergangenen 15 Jahren verbrachte - zuletzt elf Jahre lang als CFO (Chief Finance Officer). Auf die neue Herausforderung bei Itelligence freut sich Jürgen Pürzer riesig: "Nach meiner erfolgreichen Zeit in der Atos-Gruppe wird ein Schwerpunkt sicher die Erhöhung der Profitabilität bei gleichzeitiger Fortsetzung des erfolgreichen Wachstumskurses sein."

Neue NTT Data-Tochter: ItmX übernimmt CRM-Geschäft der Itelligence AG

Die Aufgabe des Finanzchefs bei Itelligence übernimmt Pürzer von Norbert Rotter, dem Vorstandsvorsitzenden der Itelligence AG, der dieses Amt in Personalunion seit dem 1. Mai 2019 ausgeübt hatte.

Friedrich Fleischmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Itelligence AG, freut sich sehr, dass Jürgen Pürzer die Verantwortung als CFO für die Itelligence AG übernimmt: "Er verfügt über eine umfassende Finanzexpertise und wird das Management-Team erfolgreich erweitern."

Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender der Itelligence AG, glaubt, dass Pürzer einen signifikanten Beitrag zur weiteren globalen Expansion und zum weiterhin erfolgreichen Wachstum der Itelligence AG im Jahre 2020 und darüber hinaus fort leisten wird: "Unser Business profitiert deutlich von der Digitalisierung. Das eröffnet uns enorme Möglichkeiten, auch weiterhin auf die strategische Erschließung neuer Marktsegmente zu setzen. Diesen Prozess begleiten wir durch kluge Investitionen in die Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie in Innovationen. Jürgen Pürzer verfügt über langjähriges Finanz-Know-how und internationale Erfahrung als CFO bei einem globalen IT-Dienstleister. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Internationales Management in Nürnberg startetet Pürzer seine Karriere 1999 zunächst bei der Quelle AG, bis Ende 2204 blieb er bei Karstadt Quelle AG bis er 2005 zur Atos-Gruppe wechselte.

Der 46-Jährige ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Lesetipp: Itelligence verknüpft ERP-Systeme beim Systemintegrator