Neuer FSC-Standort ist flexibel

09.01.2003

Die Fujitsu Siemens Computers GmbH hat einen neuen Vertriebsstandort im nordrhein-westfälischen Düsseldorf-Unterrath eröffnet.

Die dort ansässigen Mitarbeiter waren bisher auf die drei Standorte Köln, Düsseldorf und Essen verteilt. Neben den Vertriebsmitarbeitern befinden sich in den neuen Räumen auch Büros der Geschäftsleitung des Deutschland-Vertriebs sowie der Kommunikationsabteilung des Unternehmens.

Der rund 5.000 Quadratmeter große Standort ist mit Wireless LAN ausgestattet, was den Mitarbeitern flächendeckenden Internetzugang gewährleisten soll. Außerdem hat der Hersteller mit dieser Neueröffnung auch ein neues Arbeitskonzept namens "Flexible Office" eingeführt: 260 Mitarbeiter am Standort sollen mit weniger als 200 Schreibtischen auskommen. Die Arbeitsplätze seien frei wählbar und je nach geplanter Tätig-keit entsprechend online zu buchen. In zwei Jahren rechnet das Unternehmen bereits mit einer positiven Kosten-Nutzen-Analyse für das Konzept, das nach und nach auch an den anderen deutschen Vertriebsstandorten einge-führt werden soll. (bw)

www.fujitsu-siemens.de

Zur Startseite