Uwe Brand und Gunter Horn als Sprecher

Neuer Fujitsu-Händlerbeirat

08.07.2009
Auch für den Handel wollen die 15 Mitglieder des neu zusammengestellten Partnerbeirats von Fujitsu Technology Solutions Ansprechpartner sein. Ins Leben gerufen wurden außerdem zwei Arbeitskreise zu den Themen "Service" und "Konditionen".
Foto:

Fujitsu Technology Solutions hat einen neuen 15-köpfigen Partnerbeirat, der sich am 25. Juni 2009 zur konstituierenden Sitzung in Eisenach getroffen hat. Dieses Gremium, das aus Händlern verschiedener Größen besteht, wurde bereits 2004 noch unter Fujitsu Siemens Computers ins Leben gerufen. "Anfangs haben wir eher eine Art Frontalveranstaltung von Hersteller zum Handel durchgeführt. Aber mittlerweile sind die Sitzungen geprägt von sehr intensiven Diskussionen zu Markt, Trends und Strategie, die in konkrete Ergebnisse mit Nutzen für Fujitsu und deren Partner münden", sagt Jörg Brünig, Senior Director Channel & Retail Germany bei Fujitsu Technology Solutions.

Als Erfolge in Zusammenarbeit mit dem Partnerbeirat meldet der Hersteller zum Beispiel die Prozessbeschleunigung bei der Projektpreisfindung (2005), eine neue Bonus- und Werbekostenzuschuss-Regelungen (2007) und die Übertragung von Workorders, die bis dato von einem Dienstleister ausgeführt wurden, auf das Servicepartnernetz (2008).

Die Zusammensetzung des neuen Partnerbeirates haben das Fujitsu-Team und die bisherigen Partnerbeiratssprecher Uwe Brand, CEO der Raber+Märcker GmbH in Stuttgart, und Gunter Horn, Geschäftsführer der Horn & Cosifan Computersysteme GmbH in Frankfurt, im Vorfeld besprochen. Brand und Horn wurden auch vom neuen Gremium als Sprecher gewählt. "Wir verstehen uns als Ansprechpartner für den Handel. Über die Mailadresse Partnerbeirat@ts.fujitsu.com sind wir für unsere Händlerkollegen jederzeit erreichbar", betont Horn. "Es geht darum, Verbesserungspotenzial aufzuzeigen - deshalb freuen wir uns über konstruktive Anregungen aus dem Handel", fügt Brand hinzu.
Ergänzt wird der Partnerbeirat durch einen sechsköpfigen Arbeitskreis "Service" und einen Arbeitskreis "Konditionen".

Zur Startseite