Neuer General-Manager an der Spitze von SAS Deutschland

08.10.2004
Jost Doerken (49) steht ab sofort an der Spitze von SAS Deutschland. Als neuer General-Manager verantwortet er die Strategie und die Geschäftsentwicklung des Business-Intelligence-Anbieters.

Jost Doerken (49) steht ab sofort an der Spitze von SAS Deutschland. Als neuer General-Manager verantwortet er die Strategie und die Geschäftsentwicklung des Business-Intelligence-Anbieters.

Willi Janiesch, der bisherige Chef von SAS Deutschland, wechselt in das Management von SAS International.

Doerken, Mitbegründer von SAS Deutschland, stand schon einmal von 1983 bis 1990 als General-Manager bei dem Softwareanbieter auf der Gehaltsliste. Anschließend übernahm er verschiedene Managementposten bei SAS International. Zuletzt war Doerken Geschäftsführer von Icasus, ein auf Business-Intelligence spezialisiertes Beratungshaus und langjähriger Partner von SAS. (bz)

Zur Startseite