Funkwerk Enterprise Communications

Neuer Geschäftsführer

28.08.2008
Thomas Bruckbauer hat den Posten des Geschäftsführers übernommen und verantwortet die Bereiche Forschung und Entwicklung…

Thomas Bruckbauer hat bei der Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC), einem Unternehmen der Funkwerk AG, den Posten des Geschäftsführers übernommen. In dieser Funktion verantwortet der 46-Jährige die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktmanagement und Vertrieb. Neben Thomas Bruckbauer bleibt Johann Schmid-Davis kaufmännischer Geschäftsführer.

Foto: Dagmar Schütze

FEC stellt mit der Besetzung dieser Position die Weichen für nachhaltiges Wachstum. "In den Bereichen Sprache, Routing und WLAN sowie Sicherheit hat FEC hervorragendes technisches Know-how sowie einen optimalen Marktzugang - mit diesen Kernkompetenzen möchte ich das Unternehmen nach vorn bringen", erläutert Thomas Bruckbauer. "Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird der Ausbau der Channel-Aktivitäten und das Geschäft mit nationalen und internationalen Carriern sein. Zu meinen Zielen gehören zudem eine höhere Profitabilität und Marktdurchdringung."




Bruckbauer hat 20 Jahre Berufserfahrung in leitenden und geschäftsführenden Positionen in verschiedenen Bereichen des IT- und TK-Marktes: Vor seinem Wechsel zu FEC war er Alleingeschäftsführer bei der zur Sagem-Gruppe gehörenden Dr. Neuhaus Telekommunikations GmbH. Davor bekleidete er verschiedene leitende Positionen im nationalen und internationalen ITK-Umfeld, unter anderem bei der Varetis AG, Tellabs Inc., Newbridge Networks Inc und der Siemens AG. (sch)

Zur Startseite