Klaus Goldbach

Neuer Geschäftsführer bei Orange Networks

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit dem 1. Juni 2022 agiert Klaus Goldbach als Geschäftsführer bei der Orange Networks GmbH.

Damit tritt Goldbach die unmittelbare Nachfolge von Matthias Seitle und Uwe Scheuber an, die bisher gemeinschaftlich die Geschäftsführung verantwortet haben. Golbach ist bereits seit August 2021 für Orange Networks tätig - bisher als Business Development & Strategie Manager und damit für die Unternehmensentwicklung und das Portfolio verantwortlich. Der Hamburger Dienstleister ist seit September 2019 Mitglied der Logicalis Gruppe. Dort verstärkt Orange Networks die Microsoft-Kompetenzen rund um die Cloud und den Modern Workspace.

Klaus Goldbach ist seit dem 1. Juni 2022 Geschäftsführer bei Orange Networks.
Klaus Goldbach ist seit dem 1. Juni 2022 Geschäftsführer bei Orange Networks.
Foto: Logicalis

Auf seiner neuen Position bei Orange Networks möchte Goldbach das Microsoft-Geschäft ausbauen: "Mit diesem Ziel vor Augen werden wir eng mit Logicalis zusammenarbeiten und Kunden beim Weg in die Cloud begleiten und sie dabei unterstützen, Cloud Services als Wettbewerbsvorteil zu nutzen", so der frisch gebackene Geschäftsführer.

Vor seinem Eintritt bei Orange Networks war Goldbach über fünf Jahre lang bei Insight Technologies beschäftigt und dort als Technology Service Manager, Solution Sales Manager und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung tätig. Er managte dort das Lösungsportfolio und das Managed-Services-Geschäft im Microsoft-Umfeld. Davor hatte Goldbach bei der Pan Dacom Networking AG und Stanley Security Deutschland verschiedene leitende Positionen inne, unter anderem in den Bereichen Service und Managed Services sowie im Security Operations Center.

Weitere Personalmeldungen finden Sie hier.

Mehr zu Logicalis:
Scheuber wollte das Microsoft-Business vorantreiben
Netzwerkspezialisten übernommen
Neuer Europa-Chef

Zur Startseite