Neuer Group Resources Director bei Xerox

Neuer Group Resources Director bei Xerox

16.01.2006
Dr. Friedrich Voss übernimmt die Gesamtverantwortung für die Personalarbeit...

Seit kurzem ist Dr. Friedrich Voss neuer Group Resources Director bei Xerox in Neuss.

In dieser Funktion übernimmt er die Gesamtverantwortung für die Personalarbeit des Anbieters von Dokumentenmanagement- und digitalen Drucklösungen in Deutschland.

Voss löst damit Maria Schönauer ab, die gerade als Group Resources Director in die europäische Zentrale der Geschäftseinheit Xerox Office wechselt.

Voss ist seit 1991 bei Xerox Deutschland beschäftigt. Zuletzt war er als Personalleiter Deutschland tätig.

Erich Kirisits, Vorsitzender der Xerox-Geschäftsführung, erläutert die Neubesetzung: "Die ausgewiesene Kompetenz von Friedrich Voss in allen personalwirtschaftlichen und -rechtlichen Belangen, seine Loyalität zum Unternehmen und dessen Mitarbeitern und seine äußerst erfolgreiche Tätigkeit während und nach dem Turnaround qualifizieren ihn auf das Beste für diese wichtige Funktion an der Schnittstelle zwischen Belegschaft und Konzern." (sch)

Zur Startseite