Thomas Reisinger kommt von Arrow

Neuer Head of Sales bei dem ISV Aagon

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Bereits seit August 2021 arbeitet Thomas Reisinger als „Head of Sales“ bei dem Softwarehaus Aagon.
Thomas Reisinger, Vertriebsleiter bei Aagon: "Mich begeistert besonders, mit welchem Engagement und hoher Expertise die Mitarbeiter hier ihre Aufgaben erfüllen."
Thomas Reisinger, Vertriebsleiter bei Aagon: "Mich begeistert besonders, mit welchem Engagement und hoher Expertise die Mitarbeiter hier ihre Aufgaben erfüllen."
Foto: Aagon

Er kommt von Arrow, wo er 14 Jahre auf unterschiedlichen Positionen gearbeitet hat. Als Vice President war er dort zuletzt für die Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region verantwortlich. Davor war Reisinger vier Jahre lang Geschäftsführer bei dem Distributor Nu Horizons Electronics, der 2011 von Arrow übernommen wurde. Der Wechsel zum inhabergeführten Softwarehaus Aagon stellt für ihn einen weiteren gut geplanten Schritt in seiner Berufslaufbahn dar.

Denn der Softwarehersteller aus Soest expandiert gerade - trotz Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen. Die Software von Aagon ist bei über 2.800 Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) im Einsatz und die Nutzungslizenzen werden in 99,4 Prozent aller Fälle verlängert. Das 1991 gegründete Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter. Aagon vertreibt die eigene Software auch über Partner.

»

CP-Newsletter

CP Newsletter Mit unseren kostenlosen CP-Newslettern bleiben Sie stets top informiert
und erhalten Zugriff auf alle Insider-Artikel!

Firmengründer Wilko Frenzel freut sich sehr, Thomas Reisinger als Sales-Direktor unter Vertrag genommen zu haben: "Mit ihm konnten wir einen international erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen, der uns bei unserer Expansionsstrategie optimal unterstützen wird."

Reisinger selbst ist von der Qualität der Aagon-Software überzeugt: "Neben dem hohen technischen Niveau der ACMP-Suite begeistert mich besonders das Engagement und die hohe Expertise der Aagon-Mitarbeiter. Das ist eine gute und belastbare Basis, um den Erfolg dieses Unternehmens auszubauen."

Lesetipps:
Mobile Device Management - wer braucht so etwas?
Weitere Personalmeldungen

Zur Startseite