Neuer Infineon-Chef heißt Wolfgang Ziebart

12.05.2004
Wolfgang Ziebart (54) wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Infineon Technologies. Damit wird der Posten wieder besetzt, der seit dem Abgang von Ulrich Schumacher Ende März 2004 (ComputerPartner.de berichtete) vakant ist.

Wolfgang Ziebart (54) wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Infineon Technologies. Damit wird der Posten wieder besetzt, der seit dem Abgang von Ulrich Schumacher Ende März 2004 (ComputerPartner.de berichtete) vakant ist.

Vorübergehend hat sich Max Dietrich Kley in den Chefsessel bei dem Halbleiterhersteller gesetzt. Nach dem Amtseintritt von Ziebart wird er seine zwischenzeitlich ruhende Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender bei Infineon wieder aufnehmen.

Ziebart zieht spätestens am 1. September 2004 in sein neues Büro ein. Er kommt vom Autozulieferer Continental, wo er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender tätig ist. Zuvor stand er über 20 Jahre bei BMW auf der Payroll, unter anderem als Vorstand.

Die IG Metall hofft nun auf eine bessere Zusammenarbeit, berichtet die Financial Times Deutschland. Mit Schumacher hatte die Gewerkschaft heftige Auseinandersetzungen. Ziebart dagegen bringt einen kollegialen Ruf mit, den er sich unter anderem in seiner Zeit bei BMW erarbeitet hat. (bz)

Zur Startseite