Neuer iTap bei Systeam

01.11.2006
Systeam, Europa-Distributor von Net Optics, führt den "iTap 10/100/1000BaseT Port Aggregator" auf dem deutschen Markt ein^.

Systeam, Europa-Distributor von Net Optics, führt den "iTap 10/100/1000BaseT Port Aggregator" auf dem deutschen Markt ein. Gegenüber dem Vorgängermodell offeriert die Netzwerkkomponente zusätzliche Überwachungs- und Fernwartungsoptionen.

Systemadministratoren können damit die Leistungsfähigkeit ihres Netzwerks einsehen und bestimmte Einstellungen ändern. Damit ließen sich die Reaktionszeiten in überbelasteten Netzwerken verkürzen, behauptet der Distributor. So kann der Port Aggregator beispielsweise eine Warnung ausgeben, wenn ein CRC-Fehler (Cyclic Redundancy Code) an einem Netzwerk-Link auftrtt.

Der iTap zeigt auf dem Frontpanel den Auslastungsgrad des Netzwerks, auch Spitzen werden dort erfasst. Außerdem verfügt der Port Aggregator über ein Gigabyte internen Cache. Damit vermag er den so genannten "Trafffic Overflow" zwischen zu speichern - sobald mehr Daten im Netzwerk kursieren, als die Komponenten verarbeiten können.

Der iTap ist vom Webbrowser aus im LAN administrierbar. Aber auch eine drahtlose Verbindung zu einem PDA oder Notebook ist möglich. (rw)

Zur Startseite