Kommt von G Data

Neuer Kommunikationschef bei Eset

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit dem 1. Oktober 2017 agiert Thorsten Urbanski als Head Of Communications and Public Relations Germany, Austria & Switzerland bei der Eset Deutschland GmbH.

Urbanski kommt von G Data, wo er die letzten elf Jahre in der Unternehmenskommunikation tätig war. Die vergangenen vier Jahre verantwortete er bei den Bochumern auch noch die Government Affairs.

Urbanski startete mit viel Elan bei Eset und wurde gleich an seinem ersten Arbeitstag bei den wichtigsten Pressevertretern vorstellig.
Urbanski startete mit viel Elan bei Eset und wurde gleich an seinem ersten Arbeitstag bei den wichtigsten Pressevertretern vorstellig.
Foto: Sascha Reklau

Damit gelang Eset ein weiterer prominenter Zugang: Erst vor einem halben Jahr stieß Uwe Rehwald von Kaspersky dazu - als Senior Partner Account Manager. Die langjährige Marketingleiterin bei Arrow, Claudia Ketzer, startete bereits vor zweieinhalb Jahren als Marketing Director DACH bei Eset. Michael Klatte, Senior PR Manager bei Eset, hat auch schon bei den Wettbewerbern G Data und Bitdefender gearbeitet.

Urbanski startete mit viel Elan bei Eset und wurde gleich an seinem ersten Arbeitstag bei den wichtigsten Pressevertretern vorstellig. Er verfügt über eine abgeschlosse journalistische Ausbildung (Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Essen, Abschluss: Magister Artium M.A.) samt praktischer Erfahrung (Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Radio Emscher Lippe, Ziff Davis sowie diverse PR-Agenturen). Der vielseitig (Kunst, Kultur, Literatur, Musik , Design und Fechten) interessierter Security-Spezialist verbringt seine Freizeit am liebsten im Kreise seiner Familie.

Zur Startseite