Microsoft Deutschland

Neuer Leiter der Solution Sales Organisation

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Bereits seit dem 15. Dezember 2022 leitet Hussain Mahmood die Specialist Teams Unit (STU) bei Microsoft Deutschland.

Damit verantwortet Mahmood das Lösungsgeschäft von Microsoft hier zu Lande. Als Mitglied der Geschäftsführung unterstützt er Microsoft-Kunden bei ihrer digitalen Transformation.

Hussain Mahmood hat ist im August 2009 bei Microsoft eingestiegen.
Hussain Mahmood hat ist im August 2009 bei Microsoft eingestiegen.
Foto: Microsoft

Hussain Mahmood ist bereits über 13 Jahre lang für Microsoft tätig. Zuletzt verantwortete er in den USA den Industrie-Sektor. Als General Manager of Customer Success war er dafür zuständig, Partnerlösungen auf die Geschäftsziele der Kunden auszurichten. Davor war Mahmood, als General Manager of Enterprise für Umsatzziele im Umfang von mehreren Milliarden Dollar verantwortlich und betreute auf dieser Position einige der größten Industrie- und Einzelhandelskunden der Welt. -unter anderen die Automobilkonzerne in Detroit.

Seine Karriere bei Microsoft startete Mahmood im August 2009 als Vertriebler. Ein halbes Jahr später war er schon Finanzaufseher. Anderthalb Jahre später avancierte er zu einem der ersten "Field-Evangelists" für Microsoft 365 und unterstütze weltweit führende Unternehmen beim Übergang in die Cloud. Vor seiner Karriere bei Microsoft war Hussain ethischer Hacker (CISSP) und leitete die Cyber-Operationen bei dem pakistanischen Telekommunikationsunternehmen Mobilink.

Marianne Janik, Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, freut sich schon darauf, Hussain Mahmood als neuen STU Lead in ihrem deutschen Team begrüßen zu dürfen. Ihrer Meinung nach verfügt er die Fähigkeiten, Veränderungen voranzutreiben, integrative Teams aufzubauen und empathisch zu führen. "Gleichzeitig fördert er eine Kultur des kontinuierlichen Lernens", so die Microsoft-Deutschland-Chefin über ihren neuen Kollegen.

Mehr Microsoft-Personalien:
Marianne Janik
Edith Wittmann
Alexander Britz
Gavriella Schuster
Matthew Linden
Oliver Gürtler

Zur Startseite