Neuer Mann kommt von Rewe

04.08.1999

SOEST: Actebis will den in der letzten Zeit etwas vernachlässigten Retail-Bereich wieder stärker bearbeiten. Dafür holte sich der Distributor den ehemaligen Rewe-Manager Volker Hartleif als neuen Leiter dieser Abteilung. Zudem planen die Ostwestfalen, im Mai eine neue PC-Marke speziell für die Retail-Kunden auf den Markt zu bringen. Details wollte Actebis-Geschäftsführer Michael Urban gegenüber ComputerPartner allerdings noch nicht verraten.Auch die Fachhandelskunden sollen besser betreut werden als bisher. Die 3.000 Top-Kunden sollen einen festen Ansprechpartner bei Actebis erhalten.

Nach der Peacock-Übernahme plant Actebis beziehungsweise die Muttergesellschaft Otto in diesem Jahr keine weiteren Akquisitionen in Deutschland, wohl aber im europäischen Ausland. "Wir wollen im nächsten Jahr unter die Top drei in Europa", kündigt Urban an. In diesem Jahr plant Actebis mit den Neuerwerbungen Peacock und DSM (Frankreich) einen Umsatz von 6,5 Milliarden Mark. Der Actebis-Umsatz 1998 lag bei 3,86 Milliarden Mark (+ 27 Prozent). (sic)

Zur Startseite