Neuer Marketing-Gag: Flash-Karte mit Sudoku

11.09.2006
Extrememory, die Eigenmarke von COS Memory, will in den nächsten Wochen eine Flash-Karte ausliefern, auf der das Kult-Spiel "Sudoku" vorinstalliert ist. Den Grund für diese Aktion

Extrememory, die Eigenmarke von COS Memory, will in den nächsten Wochen eine Flash-Speicherkarte ausliefern, auf der das Kult-Spiel "Sudoku" vorinstalliert ist.

Den Grund für diese Aktion erklärt Bernd Dzeja, Marketing Director bei Extrememory, so: "Wir wenden uns mit unseren Speicherprodukten künftig mehr und mehr an Endverbraucher. Also müssen wir auch im Marketing neue Wege gehen. Mit einer attraktiven, wenn auch kleinen Anwendung, die wir ab Werk auf einen Flash-Speicher aufspielen, differenzieren wir uns vom Wettbewerb und schaffen einen Anreiz für den Käufer. Zugleich geben wir unseren Partnern im Handel ein zusätzliches Argument an die Hand, mit dem er dieses Produkt verkaufen kann."

Dzeja ist überzeugt, dass vorinstallierte Inhalte und Anwendungen auf Speicherprodukten in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Schließlich gehe es auch bei der Vermarktung von digitalen Entertainment-Produkten immer weniger um die Technik als um attraktive Anwendungen. "Der Endverbraucher will über den Nutzen und den Spaß angesprochen werden, den er mit seiner neuen Hardware hat. Genau das wollen wir mit diesem Produkt erreichen." (haf)

Zur Startseite