Thomas Gröhl

Neuer Marketing-Leiter bei DocuWare

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Zum Jahresbeginn 2022 hat DocuWare Thomas Gröhl zum Vice President Marketing ernannt.
Seit Jahresbeginn 2022 agiert Thomas Gröhl als Vice President Marketing bei DocuWare.
Seit Jahresbeginn 2022 agiert Thomas Gröhl als Vice President Marketing bei DocuWare.
Foto: DocuWare

Gröhl ist seit über 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Die vergangen vier Jahre war er als Senior Vice President Marketing bei dem Münchner Softwarehersteller Riskmethods aktiv. Davor bekleidete der Manager leitende Marketing-Positionen bei LogMeIn, Citrix und Symantec.

Nun soll Gröhl Neukunden für die DocuWare-Lösungen begeistern, einen Beitrag zum Umsatzwachstum des Unternehmens beisteuern und die globale Präsenz des bayerischen Workflow- und DMS-Anbieters nach vorne treiben. Hierfür wurde er mit der Verantwortung für die Markenidentität und für die Umsetzung der globalen Marketingstrategie betraut.

Die beiden DocuWare-Geschäftsführer Michael Berger und Max Ertl halten große Stücke von Thomas Gröhl: "Eine derartige Führungspersönlichkeit ist eine wertvolle Ergänzung für unser Team. Seine Ernennung spiegelt unser Engagement wider, die richtige Expertise zu finden, um unser weltweites Wachstum im Enterprise Content Management-Markt auszubauen."

Mehr zu Docuware:
DocuWare will Partnernetz erweitern
Wie Applabs ERP-Systeme mit Archivsoftware verknüpft
3G-Regeln am Arbeitsplatz überprüfen
Partnerprogramm für Cloud-Reseller
Übernahme durch Ricoh

CP-Newsletter kostenlos bestellen

Zur Startseite