Kommt von Kaspersky

Neuer Marketingleiter bei Macmon

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Christian Anding ist neuer Head of Marketing bei dem Berliner Netzwerksicherheitsanbieter Macmon Secure.
Christian Anding ist neuer Head of Marketing bei dem Berliner Netzwerksicherheitsanbieter Macmon Secure.
Christian Anding ist neuer Head of Marketing bei dem Berliner Netzwerksicherheitsanbieter Macmon Secure.
Foto: Macmon

Christian Anding war über zehn Jahren lang im B2B-Marketing von Kaspersky Lab tätig und verfügt über internationale Erfahrungen im IT Security-Business. Der Diplom-Betriebswirt (FH) und Informatikkaufmann will bei Macmon eine neuen Marketingstrategie einführen. Dabei soll der Kunde in Fokus stehen. Er soll individuell und effektiv in allen Phasen des Vertriebsprozesses über verschiedenste Kommunikationskanäle mittels integrierten Marketingmaßnahmen betreut werden.

Die Macmon Secure GmbH wurde 2003 von Christian Bücker, dem Sohn von Rosi Bücker, in Berlin gegründet. Rosi Bücker hat vor über 30 Jahre den sehr erfolgreich agierenden IT-Security-Dienstleister Buecker EDV etabliert und Ende 2018 an Bechtle verkauft (ChannelPartner berichtete).

Christian Anding freut sich schon auf die neue Herausforderung bei dem Netzwerksicherheitsspezialisten: "Der Schutz von Netzwerken, die Verwaltung und Kontrolle dieser, ist schon heute ein geschäftskritischer Faktor. Durch IoT, OT oder 5G wird die Digitalisierung unserer Wirtschaft rasant an Fahrt aufnehmen, das Sicherheits-Problem verschärft sich. Macmon bietet als deutscher Hersteller eine der innovativsten und einfachsten Lösungen für Netzwerksicherheit am Markt, mit einem Top-Level an Qualität und Flexibilität. Mit zielführendem, integriertem Marketing, das auf dem Einsatz intelligenter und messbarer Technologien basiert, werden wir den Kunden dort erreichen, wo er gerade im Entscheidungsprozess steht. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, denn hier passen meine Auffassungen sowie Erfahrungen, beispielsweise im Bereich Demand Generation und Marketing Automation, ideal zum kreativen Marketing Approach von Macmon - intelligent einfach."

Lesetipp: Matthias Nefzger ist neuer Distributions-Manager bei Macmon

Zur Startseite