Neuer Name für Longhorn

25.07.2005
Microsoft hat nun den offiziellen Namen für den Windows XP/2003-Server-Nachfolger bekannt gegeben.

Microsoft hat nun den offiziellen Namen für den Windows XP/2003-Server-Nachfolger bekannt gegeben. Die die neue Version des Microsoftschen Betriebssystem wird offiziell "Windows Vista" (zu Deutsch; 'Fenster-Ausblick') heißen. Bisher war die im nächsten Jahr zu erwartende Windows-Version nur unter dem Codenamen "Longhorn" bekannt.

Die erste Beta-Version von Windows Vista soll am 3. August 2005 heraus kommen. Dann können unabhängige Software-Häuser (ISVs) sowie ausgewählte Kunden und Partner ein wenig damit experimentieren. Die endgültige Version von Windows-Vista wird für das dritte Quartal 2006 erwartet.

Und es gibt bereits eine spezielle Website für den Longhorn-Ersatz. (rw)

Zur Startseite