Neuer Name und mehr Umsatz in 2001

25.05.2001

Nach dem Mathematiker und Philosophen Thales von Milet wollte sich die Syseca Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH bereits Ende vergangenen Jahres benennen - und künftig Thales Information Systems GmbH heißen. Bis jetzt hat jedoch die Umfirmierung der Siegburger nicht stattgefunden. "Der Rest der Thomson-CSF-Gruppe nennt sich bereits Thales. Aus juristischen Gründen dauert die Namensänderung in Deutschland länger. Denn eine Hamburger Firma, die in einem ähnlichen Segment wie wir tätig ist, nennt sich bereits Thales", begründet das Unternehmen die Verzögerung.

Neben der Namensänderung hat sich die Unternehmensberatung für dieses Jahr vorgenommen, das Umsatzniveau von 2000 zu überschreiten. Im vergangenen Jahr verzeichnete Syseca einen Umsatz von 144,8 Millionen Mark, sieben Prozent weniger als 1999. Hierfür macht das Unternehmen den schwachen Markt verantwortlich.

Um das angepeilte Umsatzziel zu erreichen, will Syseca im Jahr 2001 sich weiter spezialisieren, das Leistungsangebot in der E-Business-Beratung weiterentwickeln, die Internationalisierung vorantreiben und neue Geschäftsfelder erschließen wie beispielsweise das Betreiben von IT-Infrastruktur. (kj)

www.syseca.de

Zur Startseite