David Beier im Team von Thomas Hefner

Neuer Partner Account Manager bei Avast

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Nach der Übernahme von AVG stellt sich Avast auch personell neu auf. Der Security-Hersteller verstärkt seine Vertriebsmannschaft im Süden Deutschlands.

Security-Anbieter Avast baut sein Vertriebsteam im Business-Bereich aus. Die durch die Übernahme von AVG neu entstandene Division verpflichtet David Beier als neuen Partner Account Manager. Er soll sich die Vertriebsregion Süd (Süddeutschland und Österreich) kümmern und dort neue Systemhäuser für Avast gewinnen.

Laut Thomas Hefner, Senior Sales Manager DACH bei Avast, soll sich sein neuer Mitarbeiter vor allem die Marktsegmente Remote Monitoring und Management sowie Managed Security bearbeiten und für Avast ausbauen.

David Beier ist neue Partner Account Manager bei Avast Business.
David Beier ist neue Partner Account Manager bei Avast Business.
Foto: Avast

Beier kann auf eine über zehnjährige Erfahrung im IT-Business stützen. Zuletzt war er als Senior Account Manager im Business-Bereich bei der Ingram Micro Distribution GmbH für den Vertrieb eines speziellen Produktportfolios verantwortlich. Davor war er unter anderem als Account Manager IT bei der experience4you GmbH sowie als Account Manager bei der Arrow ECS AG tätig.

Lesetipp: Avast erweitert Business-Portfolio und überarbeitet Partnerprogramme

Mit der Verpflichtung von Beier möchte Avast dem eigenen Ziel - die bestehende Partnerlandschaft weiter auszubauen - näherkommen. Das erweiterte Channel-Team soll Avast-Partner und deren Endkunden bei neuen Sicherheitsanforderungen besser unterstützen und ihnen mehr proaktive Lösungen bereitstellen.

Zur Startseite