Neuer Service: Aetka hilft Partnern bei der O2-Business-Vermarktung

10.07.2007
Die Komsa-Tochter Aetka unterstützt Händler, die in die O2-Business-Vermarktung einsteigen oder sie ausweiten wollen.
Uwe Bauer, Vorstand aetka Communication Center AG
Uwe Bauer, Vorstand aetka Communication Center AG
Foto: Aetka

Die Komsa-Tochter Aetka unterstützt Händler, die in die O2-Business-Vermarktung einsteigen oder sie ausweiten wollen. Die Mitarbeiter der Fachhandelskooperation beraten die Händler nicht nur in der Pre-Sales-Phase über Produkte und Rahmenverträge, sondern erledigen auch alle Formalitäten, wenn es um die Vorbereitung des Vertragsabschlusses oder dessen Aktivierung geht.

Zum Beispiel beantragt Aetka für die Händler bei O2 Business die notwendigen Freigaben und pflegt das Kundenschutz-Tool (IMT genannt. Ebenfalls kümmert sich die Kooperation bei Problemen um das Clearing. Für den Händler entfällt der administrative Aufwand, er kann sich somit stärker auf die Beratungs- und Verkaufsleistung konzentrieren. Bei Vertragsabschluss winken laut Anbieter hohe Margen. Für Freischaltungen erhält der Reseller außerdem WKZ-Gelder. "Wir tun alles, damit der Einstieg in die O2-Business-Vermarktung als auch deren Ausbau für unsere Partner so unkompliziert aber dennoch so effektiv wie möglich ist", sagt Aetka-Chef Uwe Bauer.

"Zusätzlich zu den hilfreichen Services von Aetka begleiten unsere Partner-Account Manager die Händler während des gesamten Verkaufsprozesses. Dazu zählen die Einarbeitung und die Unterstützung bei der Abwicklung des operativen Geschäfts. Bei Bedarf kommt der Partner-Account-Manager von O2 auch mit zum Geschäftskunden", sagt Dorothee Mayer-Vorfelder, Zentrale Key Account Managerin Business Sales von O2 Business Systems

Den O2-Business-Support von Aetka erreichen Sie unter 03722-713 526. (haf)

Zur Startseite