Neuer Storage-Distributor in Deutschland

18.01.2007
Gleich zwei neue Niederlassungen hat SNE in Deutschland eröffnet. Der Fokus des VADs liegt ganz klar auf iSCSI.

Von seinen neu gegründeten Filialen in Düsseldorf und München möchte SNE auch deutsche Reseller mit Storage-Equipment versorgen. In den Niederlanden ist das Unternehmen bereits seit über zehn Jahren tätig, seit 2002 agiert SNE dort als Distributor. Im vergangen Jahr konnte der VAD seinen Umsatz um 75 Prozent auf 15 Millionen Euro steigern.

Mit diesem finanziellen Hintergrund war SNE in der Lage, fünf neue Mitarbeiter in Deutschland einzustellen. Das Geschäft hier zu Lande wird der SNE-Chef Edgar K. Beck selbst leiten, mit Unterstützung des Technical Account Managers Volker Krüger. Gleichzeitig mit dem Markteintritt nach Deutschland kann der Storage-Distri zwei neue Vertriebsabkommen vermelden. So wird SNE auch in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) die iSCSI-Produktpalette von Equallogic an Fachhändler verkaufen. Das Distributionsabkommen mit dem E-Mail-Archiv-Spezialisten Zantaz ist in Zentraleuropa sogar exklusiv.

Für den SNE-Managing Director Edgar K. Beck birgt letzter Bereich immenses Wachstumspotential: "Die gesetzlichen Vorgaben bezüglich der Archivierungspflicht von E-Mails ist nur in den großen Unternehmen bekannt, der Mittelstand hinkt hier noch beträchtlich hinterher." Allerdings ist es nicht ganz so einfach, diese Klientel schnell von der Notwendigkeit einer speziellen E-Mail-Archivierungslösung zu überzeugen. "Das ist Projektgeschäft, die Vorverkaufsgespräche dauern hier ein wenig länger", weiß Beck aus seiner Erfahrung zu berichten.

Zur Startseite