Neuer Tech-Data-Vertriebschef tritt mit klaren Vorgaben an

07.11.2003
Am 1. November 2003 wechselte Erik Walter als Geschäftsführer vom Value-Added-Distributor Infinigate zu Tech Data Deutschland. Sein Job bei dem Broadliner: Sales Director und damit Nachfolger von Mario Stollmeier (ComputerPartner.de berichtete). „Das Management und die langfristige Strategie des Unternehmens haben mich überzeugt", begründet Walter seine Entscheidung. Sein neuer Vorgesetzter, Geschäftsführer Marcus Adä, ist ein alter Ex-Kollege aus Workstation-2000-Zeiten (heute TD-Midrange). Der neue Vertriebschef tritt mit klaren Vorgaben an: Die Vertriebssynergien zwischen den Tochterfirmen Azlan, Midrange und der Tech-Data-Broadline-Organisation unter anderem über Cross-Selling auszubauen. Die SMB-Partnerbasis soll der Manager erweitern und viele der angebotenen Marketing- und Finanzierungsangebote Schritt für Schritt allen kleineren und mittleren Kunden zugänglich machen. Bisher stehen spezifische Zusatzleistungen nur autorisierten Tech-Select-Partnern zur Verfügung. Die Neukunden-Autorisierung soll unter Walter stark vereinfacht werden.Neben den strategischen Punkten auf seiner to-do-Liste betont Walter auch „Stabilität und Berechenbarkeit für Partner und Lieferanten langfristig wieder zu garantieren". (ch)

Am 1. November 2003 wechselte Erik Walter als Geschäftsführer vom Value-Added-Distributor Infinigate zu Tech Data Deutschland. Sein Job bei dem Broadliner: Sales Director und damit Nachfolger von Mario Stollmeier (ComputerPartner.de berichtete). „Das Management und die langfristige Strategie des Unternehmens haben mich überzeugt", begründet Walter seine Entscheidung. Sein neuer Vorgesetzter, Geschäftsführer Marcus Adä, ist ein alter Ex-Kollege aus Workstation-2000-Zeiten (heute TD-Midrange). Der neue Vertriebschef tritt mit klaren Vorgaben an: Die Vertriebssynergien zwischen den Tochterfirmen Azlan, Midrange und der Tech-Data-Broadline-Organisation unter anderem über Cross-Selling auszubauen. Die SMB-Partnerbasis soll der Manager erweitern und viele der angebotenen Marketing- und Finanzierungsangebote Schritt für Schritt allen kleineren und mittleren Kunden zugänglich machen. Bisher stehen spezifische Zusatzleistungen nur autorisierten Tech-Select-Partnern zur Verfügung. Die Neukunden-Autorisierung soll unter Walter stark vereinfacht werden.Neben den strategischen Punkten auf seiner to-do-Liste betont Walter auch „Stabilität und Berechenbarkeit für Partner und Lieferanten langfristig wieder zu garantieren". (ch)

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