Umorganisation

Neuer Vaio-Chef bei Sony

27.11.2008
Stefan Holländer übernimmt als General Manager IT Business bei Sony die Verantwortung für die Vaio-Produkte.

Die Sony Deutschland GmbH organisiert den Geschäftsbereich IT (VAIO) neu: Stefan Holländer (36) fungiert ab sofort als General Manager IT Business und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Martin Winkler, Divisional Director Marketing Consumer Electronics & IT.

Holländer leitete seit 1. September 2006 das Marketing der Business Group IT. Zuvor war der Diplom-Kaufmann vier Jahre lang bei VAIO of Europe in Brüssel tätig, wo er zuletzt als Senior Marketing Manager den Bereich Vaio Consumer Products für das Europa-Geschäft der Vaio-Gruppe steuerte.

Im Zuge dieser Neustrukturierung verlässt Peter Hollmann, bisheriger Head of IT Sales, auf eigenen Wunsch die Sony Deutschland GmbH. Hollmann zeichnete seit 1. Oktober 2006 als Gesamtvertriebsleiter für die Vertriebskanäle Retail und Reseller verantwortlich.

"Peter Hollmann hat in den vergangenen zwei Jahren mit großem Engagement maßgeblich die Entwicklung des IT Reseller-Geschäfts geprägt. Wir bedanken uns bei ihm für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine zukünftigen Herausforderungen alles Gute", so Jeffry van Ede, Managing Director der Sony Deutschland GmbH. (go)

Zur Startseite