Immo Haschke

Neuer Verkaufsleiter bei Serverhero

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Am 1. September 2021 übernahm Immo Haschke die Vertriebsleitung bei Serverhero.
Immo Haschke, Vertriebsleiter bei Serverhero: "Wir setzen auf die Live-Umsetzung kundenindividueller Wünsche und Änderungen während des Projektverlaufs."
Immo Haschke, Vertriebsleiter bei Serverhero: "Wir setzen auf die Live-Umsetzung kundenindividueller Wünsche und Änderungen während des Projektverlaufs."
Foto: Serverhero

Haschke verfügt über profunde Kenntnisse der IT- und Handelsbranche. Er war unter anderem fast sieben Jahre lang als Retail Account Manager und Vertriebsleiter Printer/Supples bei Tech Data tätig. Zu Serverhero stieß er von dem Systemhaus Mathema.

Bei dem Kölner Hardware-Reseller soll Haschke dem Vertrieb neue Impulse geben. Neue Geschäftsfelder sollen erschlossen und mehr kundenindividuelle Lösungen realisiert werden. Bisher hatte sich Serverhero-Geschäftsführer Jakob Tandek und dem Vertrieb gekümmert, und er ist nun froh, diese Aufgabe in zuverlässige Hände zu übergeben, um mich wieder stärker auf seine Arbeit als Firmenlenker zu konzentrieren: "Wir sind in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen und haben viele neue Mitarbeiter eingestellt. Mit Immo Haschke haben wir einen erfahrenen und kompetenten Kenner der Branche mit einem guten Draht zu unseren Partnern und Kunden gefunden."

Haschke übernahm am 1. September 2021 die Verantwortung für 16 Vertriebsmitarbeiter von Serverhero. Nun möchte er dort die Prozesse verbessern und expandieren. Sein Ziel ist, neue Arten von Kooperationen mit Hochschulen und Partnern für die branchenübergreifende Bereitstellung von Knowhow aufzubauen - auch im Bereich Wissenschaft und Forschung. Dabei profitiert der 53-Jährige von seiner über 30-jährigen Vertriebserfahrung. Zusätzliche Expertise bringt der gebürtige Mittelfranke von seinen Tätigkeiten in der Immobilienwirtschaft, im Bürobedarf und im Zubehörhandel für Reitplätze mit.

Weitere Personalmeldungen im Channel

An seine neue Aufgabe bei Serverhero geht Haschke mit großem Elan: "Mir gefiel schon immer die Aussage 'Alle haben gesagt, es geht nicht. Bis einer kam, der nicht wusste, dass es nicht geht'. Dies entspricht ganz meiner Philosophie: Wir setzen gezielt auf die Live-Umsetzung kundenindividueller Wünsche und Änderungen während des Projektverlaufs statt auf starre Prozesse mit vorgegebenen Lösungen von der Stange, die die reale kundenspezifische Situation nicht oder erst im Nachhinein berücksichtigen."

Zur Startseite