Toshiba Europe

Neuer Vertriebsdirektor B2B

27.08.2008
Michael Sauer wird Nachfolger von Bernd Schneider und bekleidet seit kurzem die Position des…
Foto: Dagmar Schütze

Michael Sauer bekleidet seit kurzem die Position des Vertriebsdirektors B2B der Toshiba Europe GmbH Computersysteme DACH. Damit tritt er die Nachfolge von Bernd Schneider (64) an, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hat.


Seit 25 Jahren im Vertrieb der IT-Industrie tätig, ist Sauer ein Branchenkenner. Nach ersten Stationen bei Metro, Computerland und Novell, übernahm er 1995 die Position des Vertriebsleiters Deutschland bei Sun Microsystems, wo er zudem Mitglied der erweiterten Geschäftsführung wurde. Danach trug er als Vertriebsleiter Großkunden bei Dell die Verantwortung für Internationale Globale Accounts.

Zuletzt zeichnete Sauer vier Jahre lang in der Position des Head of Sales bei Sage verantwortlich. Hier leitete er das SMB-Mittelstandsgeschäft und trug die internationale Verantwortung für das Customer Relationship Management-Geschäft. Durch diese Stationen sind dem 45-jährigen sowohl die indirekten Vertriebskanäle über Distributoren und den Fachhandel wie auch das direkte Kundengeschäft bestens vertraut.

"Ich möchte meine Erfahrungen der letzten Jahre nutzen, um die Unterstützung unserer Fachhandelspartner weiter strukturiert auszubauen und neue Programme zur Neukundengewinnung bei Toshiba zu etablieren." erklärt Sauer.

Dirk Thomaere, General Manager der Toshiba Europe GmbH Computersysteme DACH freut sich, einen Experten der Branche für diese Position gewonnen zu haben: "Michael Sauer ist eine große Bereicherung für unser Team. Ich bin sicher, dass wir unser B2B-Geschäft mit seiner Unterstützung und gemeinsam mit unseren engagierten Vertriebspartnern voranbringen und unsere Marktposition noch weiter verbessern werden."

(sch)

Zur Startseite