Soft & Cloud baut Führungsmannschaft aus

Neuer Vertriebsdirektor beim Reseller von „gebrauchten“ Softwarelizenzen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Markus Bakker ist neuer Vertriebsleiter beim Gebrauchtsoftware-Händler Soft & Cloud.
Markus Bakker, Vertriebsleiter bei Soft & Cloud: "In der Gebrauchtsoftware-Branche haben wir uns einen Namen als professioneller und zuverlässiger Partner erarbeitet."
Markus Bakker, Vertriebsleiter bei Soft & Cloud: "In der Gebrauchtsoftware-Branche haben wir uns einen Namen als professioneller und zuverlässiger Partner erarbeitet."
Foto: Soft & Cloud

Mit der Einstellung von Markus Bakker als neuem Vertriebsdirektor möchte das Grevener Unternehmen gemeinsam mit Kunden und Partnern das Potential von "gebrauchter" Software mehr als bisher ausschöpfen - Bakker soll nämlich den europaweiten Vertrieb bei Soft & Cloud in neue Höhen treiben.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war bereits seit 2015 bei verschiedenen Anbietern von zweitverwerteter Software tätig und bringt deshalb vielfältige Erfahrungen aus dem Gebrauchtsoftware-Handel zu Soft & Cloud mit.

Michael Helms, Geschäftsführer bei Soft & Cloud, ist sich ganz sicher mit Markus Bakker einen absoluten Fachmann für den Vertrieb von Gebrauchtsoftware gewonnen zu haben: "Mit seiner Einstellung folgen wir konsequent unserer Strategie, insbesondere die Posten mit Führungsverantwortung und engem Kundenkontakt ausschließlich mit erfahrenen Spitzenkräften zu besetzen", erläutert er. "Denn nur durch die professionelle Beratung ergibt sich für unsere Kunden die nötige volle Sicherheit beim Erwerb gebrauchter Softwarelizenzen."

Das Potential des Handels mit "gebrauchten" Softwarelizenzen ist laut Soft & Cloud bisher noch kaum erschlossen, denn die Produkte der Microsoft-Office-Familie, die einen Großteil des Portfolios der Soft & Cloud AG ausmachen, gehören in den meisten Unternehmen zur Grundausstattung. Dabei präferieren zahlreiche Verantwortliche nach wie vor den On-Premises-Betrieb, und setzen nicht auf das Cloud-Produkt Microsoft 365.

Und deswegen gibt es Office 2021 nicht nur als reines Abo-Angebot, sondern weiterhin auch als Kaufoption. Damit können Kunden sich - neben Office 365- auch für hybride und On-Premises-Produkte entscheiden.

Mehr zum Thema Gebrauchtsoftware:
Händler verklagt Microsoft auf 313 Millionen Euro Schadenersatz
Microsoft ändert Lizenzbedingungen und verärgert Händler
Sparen am richtigen Ende
Unnötige Angst vor Nutzung der "gebrauchten" Software
So erkennen Sie schwarze Schafe
Rechtslage

Zur Startseite