Neues Allround-Notebook

28.09.2000

Acer bringt mit der neuen "Travel Mate 5200"-Serie ein Pentium-III-Notebook mit laut eigenen An-gaben voller Desktop-Leistung auf den Markt. Es bietet Features wie Dual-View-Unterstützung für ex-terne Monitore, Modem- und LAN-Ausstattung und 13- oder wahl-weise 14-Zoll-TFT-Display. Konzipiert wurde das Notebook für professionelle Nutzer im mittel-ständischen Umfeld. Es erlaubt bis zu vier Stunden mobiles Arbeiten ohne Steckdose, wozu der Einsatz von Strom sparender Speed-Step-Technologie der Pentium-III-Pro-zessoren (bis 700 MHz) beiträgt.

Als Arbeitsspeicher stehen 64 Me-gabyte RAM, die bis auf 512 MB ausgebaut werden können, zur Ver-fügung. Den Festplattenspeicher gibt Acer mit 12 GB an. Um auch komplexe Grafiken gut und flüssig darzustellen, verfügt der einge-baute ATI Grafikchip über 8 MB Videospeicher, was den Haupt-prozessor auch bei der Wiedergabe von DVD-Videos entlastet. Dank der Hi-Cell-Dualview-Technik kön-nen auf dem internen Display und einem extern angeschlossenen Mo-nitor unterschiedliche Inhalte dar-gestellt werden; ein Merkmal, das nach Acer den Travel Mate 520 für Präsentationszwecke prädestiniert.Das mitgelieferte CD-ROM-Lauf-werk tauscht Acer auf Wunsch ge-gen ein DVD-Laufwerk, ein CD-RWLaufwerk oder eine zweite Fest-platte aus. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Travel Mate 520

Produktgruppe: PCs/Note-books/PDAs

Zielgruppe: professionelle Nut-zer im mittelständischen Umfeld

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zwischen 3.699 und 6.999 Mark

Bezugsquellen: Computer 2000, P&T, Ingram Macrotron, Aldous, Raab Karcher, Wittermann, BW-Computer

Verkaufsargumente: Das Note-book bietet umfangreiche Aus-stattung und dank neuester Technologie auch langfristige Investitionssicherheit.

ComputerPartner-Meinung: Die preislich gut abgestufte Tra-vel-Mate-520-Serie überzeugt besonders durch die lange Ar-beitszeit von bis zu vier Stunden.

Infos: www.acer.de

Zur Startseite