Aetka, Servonic, Aastra, Funkwerk, QSC

Neues aus dem TK-Markt - KW 27/10

07.07.2010

Aastra: Sonderkonditionen für Hotelkette Accor

Das Hotelunternehmen Accor hat mit dem ITK-Spezialisten Aastra einen dreijährigen Rahmenvertrag abgeschlossen. Alle dem Hotelkonzern angehörigen Häuser können nach dieser Vereinbarung unter anderem die Kommunikationslösungen Call Manager Aastra 5000 und Aastra MX-ONE sowie Servicedienstleistungen zu Sonderkonditionen erhalten. Eingeschlossen sind die Hotels der Sofitel, MGallery, Pullman, Mercure, Novotel, Suitehotel, Ibis, All Seasons, Motel 6 sowie das Adagio City Aparthotel und somit alle Marken des Unternehmens mit Ausnahme von Etap und F1. Die Accor-Gruppe ist in über 90 Ländern aktiv und betreibt 4.000 Hotels.

"Wir haben uns für Aastra entschieden, da ihre Kommunikationslösungen zum einen die nötige Flexibilität für unsere Hotels mitbringen und sich zum anderen bereits auf den globalen Märkten bewährt haben. Aastra wird sowohl für unsere kleinen als auch großen Hotels die gesamte Telefonausstattung bereitstellen. Das beinhaltet Telefonsysteme und die notwendigen Endgeräte. Aastra hat uns ein preislich attraktives Angebot gemacht, das die Bedürfnisse in all unseren geografischen Schlüsselmärkten abdeckt", sagt Philippe Lemoel, Leiter Telefonie bei Accor.

"Immer mehr Unternehmen setzen auf eine weltweit verfügbare IT-Struktur. Ein spezielles Team der Aastra konzentriert sich daher auf die Stärkung der Beziehungen zu multinationalen Konzernen und positioniert uns als einen zuverlässigen strategischen Berater. Wir helfen unseren Kunden bei der Wahl der richtigen Lösung, um Produktionsgewinne zu erzielen und gleichzeitig die Kosten zu senken, sagt Hugh Scholaert, Regional Präsident bei Aastra.

Zur Startseite