Auerswald, Estos, QSC, Interoute, RIM, Sagemcom

Neues aus dem TK-Markt - KW 28/10

14.07.2010
Auerswald kooperiert +++ SDSL mit 8 Mbit/s +++ Mehr Funktionen im BES +++ Bunte DECT-Telefone
Foto: xyz xyz

Auerswald kooperiert mit Estos und QSC

Gleich zwei Kooperationen ist der TK-Anlagenhersteller Auerswald eingegangen: Der Netzbetreiber QSC hat für sein IP-Telefonieangebot "IPfonie extended" die Auerswald-TK-Anlagen der Compact-3000-Serie (Foto), Compact 5010 VoIP und 5020 VoIP sowie die Commander-Systemfamilie zertifiziert. Die Anlagen können IP-Telefonate direkt an die Endgeräte weitervermitteln, ein IAD (Integrated Access Device), das zwischen IP und ISDN vermittelt, ist nicht notwendig. ISDN-Rufnummernblöcke lassen sich übernehmen.

Mit dem Unified-Communications-Spezialisten Estos kooperiert Auerswald ebenfalls. Die kombinierte Lösung beider Hersteller richtet sich in erster Linie an kleine und mittelständische Unternehmen. Sie basiert auf der LAN-TAPI-Schnittstelle des TK-Anlagenherstellers, die in den oben erwähnten Produktserien zur Verfügung steht.

Von Estos kommt die Software ProCall 3.0 Enterprise, die klassische CTI-Merkmale wie Komfortwahlhilfe, Hotkey-Wahl und Gesprächsjournal aber auch Unified-Communications-Funktionen wie Präsenz-Management, Office Integration und Instant Messaging bietet. Die Lösung läuft auf den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Microsoft Server 2008 R2 und Windows 7 in 32- und 64-Bit. Sie lässt sich mit gängigen Groupware-Systemen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes und Tobit David InfoCenter kombinieren.

Zur Startseite