Neues aus der Distribution: +++ Actebis +++ Sysob +++ Adiva +++ Esesix +++ Infinigate +++

10.10.2005
+++ Distributionsabkommen von Hitachi und Patchlink +++ Systems-Auftritte von Ipswitch, Allot und Astaro +++ Rabatte bei Sun +++

Ab sofort kooperiert Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST) mit der Actebis Group. Damit möchte der Speicherspezialist die Reichweite seiner Festplatten-Produktpalette in Europa ausbauen. Gleichzeitig hat Hitachi ihr Channel Marketing-Programm erneuert.

Die Sysob IT-Distribution präsentiert auf der diesjährigen Systems IT-Security-Lösungen am Stand 314 in Halle B2. Dort gibt es unter anderem Produkte von Allot, Array Networks, Clavister und Onaras zu besichtigen. Neu im Sortiment ist dabei Arrays VPN-Appliance "SPX5000" für große Netzbetreiber. Von Clavister gibt es eine neue Generation von Firewalls und von Onaras E-Mail-Filter.

Wer bei Adiva bis Ende März 2006 einen Sun Enterprise Server E4800-E25K mit einem drei Jahre gültigen Wartungsvertrag erwirbt, erhält ein COD-Board kostenlos oben drauf.

Mit diesem zusätzlichen Chipsatz könne Sun-Partner weitere Kapazitäten nutzen, falls sie benötigt werden. Entsprechende Lizenzen sind direkt bei Sun zu beantragen. Das CPU-Board kann auch nur für eine bestimmte Zeit aktiviert werden. Außerdem gewährt Adiva Händler 20 Prozent Rabatt beim Erwerb eines Sun-Servers, wenn sie die alte Maschine an den VAD abliefern.

Esesix hat ein Distributionsabkommen mit PatchLink geschlossen. Das US-Unternehmen bietet Lösungen für die zentrale Verwaltung und unternehmensweite Verteilung von Sicherheitsupdates. Dieses Patch Management-System gibt es zum ersten Mal auf der diesjährigen Systems zu besichtigen auf dem Esesix-Stand 30 in der IT-Security-Halle B2.

Mit sieben Herstellern und zwei Fachhandelspartnern stellt Infinigate auf der Systems (Halle B2, Stand 602) drei neue Secure-Content-Management-Appliances von McAfee vor. Von Ipswitch gibt es die System-Management-Suite "Whats Up Professional 2006" sowie das Dateien-Download-Werkzeug WS_FTP. Ferner präsentiert dort der VAD die "Astaro Security Gateway 425"-Appliance, die bis zu 1.000 Anwender vor den Gefahren aus dem Internet zu schützen verspricht. (rw)

Zur Startseite