Neues aus der Distribution: +++ Adiva +++ DNS +++ CPI +++ Devil +++ Beck EDV +++

13.01.2006
Folgende Hersteller haben ihre Geschäftsbeziehungen zur Distribution vertieft: +++ EMC +++ Tyan +++ G Data +++ Tobit +++

Adiva-Partner, die altes HP-Storage-Equipment bei ihren Kunden mit EMC-Geräten ablösen, erhalten nun pro verschrottetes GB 50 Cents gut geschrieben. Voraussetzung: der Kunde schließt mit EMC einen Leasingvertrag. Vorteil für Adviva-Partner: über Leasing können sie ihre Kunden länger an sich binden.

Ernst Eisner (Foto) hat die operative Geschäftsführung der neu gegründeten DNS-Niederlassungen in Slowenien und Kroatien übernommen. Der 39jährige ist bereits Geschäftsführer von DNS Österreich. Nun soll Eisner den südosteuropäischen Markt für DNS aufbereiten. Wien wird dabei als Brückenkopf fungieren.
Vor seinem Wechsel zu DNS war Eisner Mitglied der Geschäftsleitung der Flaga Austria und verantwortet dort die die Bereiche Sales und Marketing. Davor war er bei als Bereichsleiter Desktop Services und Solutions bei T-Systems DSS Austria und als Netfinity/X-Server Country Sales Managers bei IBM Österreich tätig.

Die CPI Computer Partner Handels GmbH ist von der Tyan Computer Corporation zum Platinum Partner ernannt worden. Damit belohnt der Motherboard-Hersteller den guten Service des Value Added Distributors. Die Zertifizierungsurkunde überreichte Marco Balkow (links), Tyans Sales Manager an CPIs Produktmanager Dominik Mutterer (rechts) im Rahmen eines Festakts in der CPI-Zentrale in Feldkirchen bei München.

G Data hat mit Devil Computer ein Distributionsabkommen unterzeichnet. Zunächst soll das AntiViren-Kit vermarktet werden. Durch die Kooperation mit dem Braunschweiger Distributor rechnet G Data mit steigenden Martkanteilen. Für den Hersteller gab Devils Deutschland weite Präsenz den Ausschlag. "G Data bietet anwenderfreundliche Sicherheitslösungen mit attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis und entspricht damit Anforderungen unserer Kunden", kommentiert Andreas Dudda, Produktmanager im Einkauf von Devil, die Zusammenarbeit mit dem deutschen Softwarehersteller.

Das Beck EDV Systemhaus hat eine Distributionstochter gegründet, die ausschlielich Zusatz-Module zur Tobits Produktpalette an Fachhandelspartner vertreiben soll. Die Idee, Großhändler zu werden, kam Beck im Laufe seiner Tätigkeit als Systemhaus. Nun offeriert Beck Distribution Software, Beratung und technische Hilfestellung im Tobit-Umfeld. (rw)

Zur Startseite