Neues aus der Distribution: Also +++ Adiva +++ Maily +++ CPI +++ Entrada

24.08.2005
ComputerPartner hat für Sie wieder Neuigkeiten aus der Distributrion zusammengestellt.

Die Schweizer Niederlassung von Also in Emmen ist nach eigenen Angaben hart von den starken Überschwemmungen in der Zentralschweiz getroffen worden. So waren gestern, am 23. August, das Logistik-Zentrum und die Büros des Distributors, durch die Mitarbeiter nicht erreichbar. Zudem musste am Dienstag das überschwemmte Untergeschoss des Bürogebäudes durch die Feuerwehr ausgepumpt werden. Auch fielen Festnetztelefonie und Internet beim Schweizer Distributor aus.
Aufträge, die aufgrund der gestrigen Situation nicht bearbeitet werden konnten, sollen laut Distributor "so schnell wie möglich" ausgeliefert werden. Allerdings könne Also dabei Transporte in bestimmte Krisenregionen nicht vollständig gewährleisten.

Adiva verlängert seine Fachhandelsaktion "RAM for Free" im Umfeld der Windows Small Business Server 2003 bis zum 30. September 2005. Der Distributor bietet Wiederverkäufern an, bei jeder Bestellung bestimmter Einstiegsmodelle der "Econel 50"- und "Primergy"-Server von Fujitsu Siemens Computers kostenlos den georderten Arbeitsspeicher zu verdoppeln.

VC Europe hat mit der Maily Distribution einen neuen Subdistributor für die Virenschutzlösungen von Ikarus Software gefunden. Die Maily Distribution GmbH vertreibt ab sofort sämtliche Sicherheitslösungen des österreichischen Anbieters. Ikarus bietet verschiedene Security-Anwendungen für einzelne Workstations und Server.

Der Value-Added-Distributor CPI lädt zusammen mit LSI Logic und Fujitsu Fachhändler zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Serial Attached SCSI" (SAS) ein. Das kostenlose Event mit dem Titel "Leverage the SAS Revolution" findet am 13. September 2005 statt. Weitere Informationen erhalten Sie untern der E-Mail-Adresse dbotzang@cpigmbh.de oder der Telefonnummer 089-962441-67.

Die Entrada Kommunikations GmbH unterstützt Trend Micro-Fachhändler ab sofort bei der Vermarktung von Upgrades und Wartungsverträgen. Dazu erhalten die Wiederverkäufer einen monatlich erscheinenden Katalog, der über aktuelle Upgrade- und Lizenzoptionen informiert. Außerdem sollen Beispielrechnungen aus der Praxis enthalten sein, um die Wiederverkäufer bei der Kalkulation komplexer Dienstleistungen zu unterstützen. Den kostenlosen "Sales Guide" können die Fachhändler unter per E-Mail bestellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse sales@entrada.de oder telefonisch unter der Nummer 05251/1456-0. (aro)

Zur Startseite