Neues aus der Distribution: Devil +++ Also +++ Komsa +++ TLK +++ GCnova

04.08.2005
Hier finden Sie für aktelle Meldungen, Angebote und Neuigkeiten aus der Distributions-Branche.

Devil verlost unter seinen Fachhändlern 88 VIP-Karten inklusive Hotelübernachtung für Spiele der Fußball-WM 2006. "Die Verteilung der Kartenhaben wir so festgelegt, dass alle Handelspartner gleiche Chancen auf die VIP-Teilnahme an der WM haben", sagt Devil-Chef Karsten Hartmann. Die "Devil Dribble Solutions 2006" läuft seit dem 1. August 2005. Über einen Zeitraum von zehn Monaten sammeln registrierte Partner für generierte Umsätze automatisch Punkte. Während festgelegter Zeiträume und bei angekündigten Sonderaktionen gibt es die Möglichkeit Extrapunkte zu sammeln.

Das Gewinnspiel ist in die Kategorien Neukunde, kontinuierlicher und gesteigerter Umsatz von Stammkunden eingeteilt. Unter allen Teilnehmern ermittelt Devil jeweils einen Monatsgewinner und am Ende der Aktion verteilt der Distributor weitere 18 VIP-Karten, die jeweils auf die drei Kategorien aufgeteilt werden. Weitere Informationen finden interessierte Fachhändler auf der Homepage des Distributors.

Ab sofort bietet Also Deutschland seinen Fachhändlern vor Ort Storage-Workshops zum Thema "Speicherprodukte für den Mittelstand" an. Im Fokus steht die Storage-Lösung "FibreCAT N20i" von Fujitsu Siemens Computers. "FibreCAT N20i" ist ein Speichersystem auf Basis des "Windows Storage Server 2003" für einen Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen.
Die Fachhändler können dabei entscheiden, ob sie die Präsentation bei ihren Kunden oder als Informationsveranstaltung im eigenen Hause abhalten wollen, so der Distributor. Informationen erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse mailto:fsc-de@also.com oder der Telefonnummer: 09421-933223.

Komsa startet eine Fachhandels-Aktion für die "Gigaset"-Produktfamilie von Siemens: Wiederverkäufer, die im August und September 2005 ihren mit Gigasets erzielten Umsatz im Vergleich zu den beiden Vorjahresmonaten, August und September 2004, steigern können, erhalten je 200 Euro Mehr-Umsatz eine Prämiengutschrift von 10 Euro. Ab einem gesammelten Prämienguthaben von 50 Euro können die Fachhändler dann beim Distributor verschiedene Preise wie Reise- und Hotelgutscheine, Ballonfahrten oder Digitalkameras einlösen. Die Anmeldung ist bis zum 31. August 2005 möglich. Zudem wird Komsa als Marketing-Aktion für das Endkundengeschäft ausgewählten Gigaset-Modellen Reisegutscheine beilegen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite im Incentive-Bereich der Komsa-Seite.

TLK vertreibt jetzt die Sicherheits- und Managementlösungen für WLANs von Madge. Damit finden sich folgende Lösungen neu im Portfolio des Distributors: Die "Enterprise Access Server 300" und "100" ermöglichen eine zentrale Steuerung von Sicherheitslösungen in Wireless-Netzwerken; das "WLAN Probe & Probe Monitor"-System, das schädliche Anwendungen und unerlaubte Verbindungen auf Clients entdecken soll, und schließlich der "Enterprise Access Point Dual Radio .11g", ein Access Point, der die Wireless-Bandbreite verdoppeln kann.

Die GCnova GmbH hat für seine "Key"-Partner eine eigene Telefon-Hotline eingerichtet. Fachhändler mit diesem Status können zukünftig über die Telefonnummer 089 / 370 643 230 von Montag bis Sonntag, von acht bis 22 Uhr, mit einem Vertriebs-Mitarbeiter Kontakt aufnehmen und Anfragen aus dem Bereich Vertrieb, Service und Logistik klären. Der Distributor plant, die Hotline allen Partnern zugänglich zu machen, sollte sich der Service bewähren. (aro)

Zur Startseite