Neues aus der Distribution: +++ DNS +++ Magirus +++ Bristol +++ Memorysolution +++ Sinn +++

21.10.2005
+++ IBM Storage +++ Infrastruktur-Software +++ IT-Security +++ Speicherkarten +++ Netzwerke +++ Anwendungssoftware +++

Das wird Sun nicht erfreuen: Sein ehemals exklusiver Distributor DNS organisiert mit Suns schärfstem Wettbewerber IBM eine Speicher-Veranstaltung für neu zu akquirierende Partner. Das ganze findet am 8. November in IBMs TotalStorage Executive Briefing Center in Mainz statt. Eingeladen sind Interessenten, die noch keine IBM Business Partner sind, sich aber über neue Storage-Produkte und Anwendungsszenarien informieren möchten.

Auf der Systems wird Bristol einen neuen Service vorstellen: Hierbei zahlt ein Kunde nur für die Leistung, die er tatsächlich in Anspruch nimmt. Bei "CareForce One" muss der Anrufer keinen Vertrag mit VAD haben, der Service steht jedem zur Verfügung. Hohe Nachfrage erhofft sich Bristol vor allem im Bereich IT-Security.

Magirus Deutschland ist der erfolgreichste Distributor in Europa - zumindest was die Neuakquise von IBM Software-Partnern betrifft. Big Blue hat den VAD auf dem Europa-Treff seiner Grossisten in Dublin ausgezeichnet. Außerdem erhielt Magirus einen Lob, was die Pflege der bestehenden IBM Software-Partner betrifft.

Memorysolution hat ab sofort auch die "takeMS SD-Card"-Produktlinie mit "MHyper Speed" im Portfolio. Der Distributor bietet diese Speicherkarten mit Kapazitäten von 512 MB, einem und zwei GB an. Sie speichern digitale Bilder doppelt so schnell wie die herkömmlichen "Hight Speed"-Karten, nämliche mit 20 MB/s. Die Lesegeschwindigkeit beträgt sogar 23 MB/s.

Die Sinn GmbH baut eine eigene Vertriebsabteilung auf. Zur Leiterin dieser hat der Distributor Katharina Maurer ernannt. Sie wird ihre Arbeit am 1. November aufnehmen, nachdem sie von Düsseldorft nach Oberbayern umgezogen ist. Mauer wechselt nämlich vom japanischen Elektronik-Konzerns Mitsumi zur Sinn GmbH in Reithofen. Zu ihrem neuen Aufgabenbereich wird auch die Betreuung der Systemhäuser und Endkunden gehören,

Zur Startseite