Neues aus der Distribution: Komsa +++ Entrada +++ Wortmann AG +++ Herweck +++ Adiva

20.07.2005
ComputerPartner hat für Sie aktuelle Informationen und Meldungen von und über Distributoren zusammengestellt.

Komsa/Aetka bietet dem ITK-Fachhandel ein Einstiegspaket für das Warenwirtschaftsystem "Easy Filius" an. Noch bis zum 30. September 2005 erhalten Händler die Einzelplatz-Version des Abrechnungssystems - bestehend aus einem Hand-Laser-Scanner, einer Kassenschublade und einem Bon-Drucker - und das alles um 200 Euro vergünstigt für rund 900 Euro. Weitere Informationen finden Sie hier.

Für Fußballfans: Entrada verlost zusammen mit Symantec unter seinen Fachhändlern für die Saison 2005/06 vier Logenplätze für die Veltins-Arena auf Schalke. Dabei haben diejenigen Wiederverkäufer die besten Chancen auf einen der vier exquisiten Stadionplätze, die großen Umsatz mit Symantec-Produkten erzielen. Dabei sei aber laut Entrada egal, ob der Umsatz durch ein Großprojekt über einen längeren Zeitraum erzielt wurde. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Entrada.

Bei Herweck ist ab sofort das ADAC-Mobiltelefon "BX55" von Secufone erhältlich. Das mit eigener Notfalltaste und Farb-Touchscreen ausgestattete Handy kann durch den ADAC geortet werden. Dem Nutzer stehen verschiedene ADAC-Dienstleistungen wie Not-, Pannenhilfe oder Infos über Staus und Routen zur Verfügung. Der empfohlene Verkaufspreis für das BX55 liegt bei rund 890 Euro.

Ab sofort können Fachhändler ihre Geschäfte im Online-Shop der Wortmann AG neben Euro auch in den Währungen Dollar und Schweizer Franken abwickeln. Auf Anfrage kann der Distributor das Konto des jeweiligen Händlers in eine der genannten Fremdwährung umstellen. Laut der Wortmann AG werden die Kurse dazu laufend angepasst.

Systemhäuser und Value-Added-Reseller (VAR) können bis zum 1. Dezember 2005 bei Adiva die Netzwerk-Sicherungs-Lösung "Intraprotector" von Fujitsu Siemens Computers und Comco kostenlos ausleihen und testen. Bei dem System handelt es sich um eine Appliance, die Netzwerkprotokolle überwachen und einzelne Clients isolieren kann. Die Lösung gibt es in Konfigurationen für Netzwerke mit 250 bis 5000 Usern. Fachhändler können das System über die E-Mail-Adresse mailto:fsc@adiva.de bestellen. (aro)

Zur Startseite