Für Sie zusammengestellt

Neues aus der Distribution (KW 13/11)

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Systeam mit erfolgreicher DMS-Veranstaltung+++Mit der Bahn zur Ingram-Messe+++Kosatec wird offizieller Acer-Disti+++DexxIT verbessert Bestellabwicklung

Systeam mit erfolgreicher DMS-Veranstaltung

Gut besucht war der DMS-Infotag von Systeam in Lichtenfels.
Gut besucht war der DMS-Infotag von Systeam in Lichtenfels.

Rund 50 Fachhändler konnte der Ebensfelder Distributor Systeam beim zweiten "DMS-Infotag" im Stadtschloss in Lichtenfels begrüßen. Insgesamt 14 Hersteller aus dem DMS-Umfeld stellten im historischen Ambiente des Stadtschlosses Lichtenfels den Händlern ihre Produkte und neue Händlerprogramme vor. Parallel dazu wurden von den Herstellern verschiedene Fachvorträge für die Händler zum Thema Archivierung von Dokumenten angeboten. Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein vermittelte den interessierten Teilnehmern fundiertes Wissen zu aktuellen Themen wie gesetzlichen Vorgaben, GDPdU, steuerlich relevante Daten und ersetzendes Scannen.

Wenn Sie den DMS-Infotag verpasst haben, können sie sich auch beim Channel-Sales-Day "Drucken und Archivieren" der ChannelPartner am 31. März 2011 in München über Dokumenten- und Output-Management informieren. Die Teilnahme ist für Fachhändler kostenlos. Informationen und das Anmeldeformular gibt es hier.

Zur Startseite