Wyse, G Data, Blue Coat, Dicota

Neues aus der Distribution - KW 34/2010

23.08.2010
Folgende Distributoren vermelden neuen Aktionen für den Fachhandel: Tech Data Azlan, Ingram Micro, ADN, Sysob, b.com, Arrow ECS.

Thin Client-Hersteller Wyse arbeitet nun auch in der Schweiz mit Azlan zusammen. Die VAD-Divivison der Tech Data Gruppe bietet damit auch Schweizer Resellern Systeme für Cloud Computing und Rechenzentren, Virtualisierungs und Netzwerk-Produkte, sowie Server, Speicher und Datenmanagement-Lösungen. Für Wyse bedeutet die Zusammenarbeit mit Azlan ein den Ausbau der Marktpräsenz im schweizerischen Channel. In Deutschland und in Österreich kam ADN als weiterer Wyse-Distributor hinzu.

Karl Heinz Warum, Geschäftsführer bei Wyse Deutschland und dortiger Vertriebsleiter Zentraleuropa begründet die Entscheidung für Tech Data und ADN: "Mit Azlan haben wir einen starken VMware-Distributor als Partner gewinnen können, um unsere ambitionierten Wachstumsziele im hochentwickelten schweizerischen Markt zu erreichen. Mit ADN haben wir einen Partner gewonnen, der über eine ausgezeichnete Kompetenz speziell im Bereich für Thin und Zero Clients, Cloud Computing und Virtualisierungs-Lösungen verfügt."

Manfred Steinhardt, Managing Director bei Tech Data Schweiz, sieht für die Produkte von Wyse ein sehr gutes Marktpotenzial: "Das Angebot von Wyse ist eine wichtige Ergänzung für unser Portfolio. Damit können wir nun unseren Kunden neben Wyse-Hardware auch Virtualisierungs- sowie Infrastruktursoftware und Services im Bereich Cloud Computing und Client-Virtualisierung aus einer Hand anbieten".

ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeitet mit Wys: "Der Markt für Thin Clients ist in den letzten Jahren rasant gewachsen - eine Tendenz, die aufgrund der steigenden Akzeptanz für virtuelle Infrastrukturen weiter zunehmen wird."

Ingram Micro wurde vom Dicota zum "Distributor of the year 2009" erklärt. Der Lieferant von Mobile Computing-Zubehör und Notebook-Taschen verlieh zum zweiten Mal in Folge diese Auszeichnung an den Broadliner. Ingram Micro und Dicota arbeiten bereits seit über 15 Jahre zusammen. Im Verlauf dieser Partnerschaft hat der Distributor sein Sortiment kontinuierlich um Produkte und Services des Herstellers erweitert. Dies war für Dicota Grund genug, Ingram Micro zum Distributor des Jahres zu küren. Den Award überreichte an Ingram Micros Produkt-Managerin Sophia Tannenberger Michael Mühlenbruch, Europa-Vertriebsleiter bei Dicota.

Zur Startseite