Für Sie zusammengestellt

Neues aus der Distribution (KW 46/2010)

15.11.2010
Action IT knackt 100 Millionen-Grenze+++ ECC ESC repariert für insolvente Degen+++Michael Telecom übergibt Toyota+++Microtek bei DexxIT

ActionIT knackt 100 Millionen-Grenze

Die ActionIT-Geschäftsführer Mark Scherer und Gernot Sonnek haben erstmals die 100-Millionen-Umsatzgrenze überschritten.
Die ActionIT-Geschäftsführer Mark Scherer und Gernot Sonnek haben erstmals die 100-Millionen-Umsatzgrenze überschritten.

Komponenten-Distributor ActionIT hat erstmals die Umsatzgrenze von 100 Millionen Euro übertroffen. Vergangenes Jahr kam der Paderborner Grossist auf gut 82 Millionen Euro. "Wir haben unsere eignen Erwartungen klar übertroffen", erklärt Geschäftsführer Gernot Sonnek gegenüber ChannelPartner. Bis zum Ende des Jahres rechnet er mit einem Gesamtumsatz von über 120 Millionen Euro, das entspricht einer Steigerung von fast 50 Prozent. Action IT hatte sich ursprünglich knapp 100 Millionen Euro vorgenommen.

Laut ActionIT ist unter anderem das Festplattengeschäft eine tragende Säule des Distributors. Zudem treiben Partnerschaften mit Einkaufsgemeinschaften das Geschäft. So kooperieren die Paderborner seit Jahresanfang mit Synaxon. Erst vor kurzem ist nun eine Partnerschaft mit EP dazu gekommen: "Wir freuen uns sehr, den Vertrag noch pünktlich zum vierten Quartal mit Electronic Partner unter Dach und Fach gebracht zu haben", meint Sonnek, der sich dadurch einen wesentlichen Impuls für das Weihnachtsgeschäft erwartet.

ECC ESC repariert für insolvente Degen

Nachdem durch die Übernahme der insolventen Degen GmbH durch die Frankfurter ICS Com GmbH der Degen-Servicebereich nicht mehr weitergeführt wird, hat nun der Nordhorner Servicespezialist ECC ESC die kommenden Serviceaufträge für die neu gegründete ICS Degen GmbH übernommen. Kunden können sich direkt an die Hotline wenden und die Serviceaufträge nach Nordhorn schicken.

Zur Startseite