Für den Fachhandel zusammengestellt

Neues aus der Distribution (KW39/10)

27.09.2010
Die folgenden Distributoren melden Aktionen, Verträge und sonstige Neuigkeiten: API +++ Sysob +++ Herweck +++ Arrow ECS

Zusätzlicher Netzteil-Hersteller bei API

Ab sofort können Fachhändler Netzteile der Super Flower Computer GmbH über die API Computerhandels GmbH beziehen. Das Unternehmen ist eine hunderprozentige Tochtergesellschaft des taiwanesischen Netzteilherstellers Super Flower Computer Inc.

Willkommensaktion bei Sysob für Neue NComputing-Kunden

Für Reseller, die ihren Kunden auch Desktop-Virtualisierungslösungen anbieten, läuft bei dem Schorndorfer Distributor Sysob eine Fachhandelsaktion mit dem Hersteller Ncomputing. Das Not-for-Resale-Angebot für Neukunden beinhaltet je einen "L3000 Ethernet Virtual Desktop" zu einem Sonderpreis von 99 Euro sowie ein "USB Virtual Desktop Kit U170" für 49 Euro. Die Neuregistrierung können Händler unter diesem Link vornehmen. Jeder neue Reseller erhält nur ein NfR-Produkt und eine NfR-Lösung innerhalb der Aktion, die bis einschließlich 21. Oktober läuft.

Becker- und Falk-Navigation ab sofort bei Herweck

Foto:

Die Herweck AG hat einen Distributionsvertrag mit der United Navigation GmbH geschlossen. Unter diesem Dach wurden im Januar 2010 die beiden Marken Becker und Falk zusammengeführt. Der Distributor führt das komplette Programm beider Marken. "Falk und Becker haben auf der IFA 2010 eine neue Produktpalette vorgestellt. Neben innovativen und nachgefragten Funktionen, wie zum Beispiel die integrierte Funktion "Stadtaktiv", bei der mehrere Verkehrsmittel berücksichtigt werden, wird es auch handliche Outdoorgeräte für Radfahrer und Wanderer geben", sagt René Schrage, Produktmanager für Navigationslösungen bei Herweck.

Arrow ECS vertreibt Solution Care Packs von StorTrec

Mit den Solution Care Packs (SCP) von StorTrec können Systemhäuser und Reseller den Herstellersupport für ihre Kunden um unterschiedliche Leistungskomponenten erweitern. Das SCP bietet Arrow ECS als Advanced oder Premium-Angebot jeweils im Format 5x9 oder 7x24 Stunden an. Das Advanced Angebot umfasst visuell gestützten Telefonsupport durch PC Visit, Fehleranalyse und -behandlung, Management 2nd Level Support mit dem Hersteller, Unterstützung per Fernwartung bei der Durchführung notwendiger Änderungen an der Konfiguration. Zusätzlich bietet es Evaluierung von Produktservicepacks und Updates, sowie das Einspielen von Produkt-Servicepacks per Fernwartung und Updates. Optional ist auch eine gewisse Anzahl an Personentagen inklusive Anfahrt möglich. Der Listenpreis für den 5x9-Support beginnt ab 876 Euro für zwölf Monate.

In das Premium Paket können zusätzlich zu den genannten Leistungen Storage Produkte, wie Switche und Disksysteme bestimmter Hersteller integriert werden. Auch können die Leistungsinhalte flexibel auf Anforderungen des Kunden erweitert werden. Optional gibt es die Möglichkeit, eine Anzahl von Personentagen inklusive Anfahrt mit Reaktionszeit vor Ort zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link. (bw)

Zur Startseite