Neues aus der Distribution: +++ Magirus +++ Computerlinks +++ COS +++ Tech Data +++ Disc Direct Computer Handels AG

29.09.2006
Neue Distributionsabkommen, Schulungen und Marketingmaßnahmen der oben genannten Distributoren ...

Der Name Allasso wird am 1. Oktober 2006 von der Bildfläche verschwinden. Die bis zu diesem Zeitpunkt Allasso genannte Security-Abteilung von Magirus wird dann unter dem Brand Magirus firmieren. Ansonsten ändert sich nichts für das Security-Team. Es agiert weiterhin in der Magirus-Geschäftsstelle in Poing bei München unter der Leitung von Stefan Petersen.

Interessierte Fachhändler bildet Computerlinks zu so genannten "ethischen Hackern" aus. Dies sind Anbieter neutrale Sicherheitsexperten, die es verstehen, Netzwerke auf Schwachstellen in der Sicherheitskonfiguration zu prüfen und dementsprechend zu sichern. Ethische Hacker, werden beauftragt, Penetrationstests gegen die eigenen Firmennetzwerke auszuführen und passende Abwehrstrategien zu entwerfen.

Wer an der COS-Hausmesse COM-DAYS in Wetzlar am 6. und 7. Oktober 2006 teilnimmt, erhält ein Prozent Rabatt auf alle auf dieser Messe getätigten Bestellungen. In Wetzlar werden 104 Hersteller mit ihren Produkten und Neuigkeiten präsent sein. Zusätzlich verlost COS unter den teilnehmenden Händlern jede Stunde attraktive Reisegutscheine.

Tech Datas "HP TopConfig"-Konfigurator ist überarbeitet worden. "Das Werkzeug bietet schnellere Datenverfügbarkeit und höhere Datenqualität in den Modulen, da die Pflege direkt bei HP erfolgt", erklärt Daniel Stollberg, der den Konfigurator bei Tech Data betreut. "Außerdem können unsere Kunden dort HP-Server konfigurieren." Die neue Version ist ab sofort im Partnerbereich von Tech Data Deutschland live geschaltet - übergangsweise parallel zum bisherigen "HP TopConfig"

Konica Minolta Printing Solutions (PS) hat mit der Disc Direct Computer Handels AG ein Distributionsabkommen für den deutschen Markt abgeschlossen. Disc Direct bietet nun die Schwarz/Weiß- und Farblaserdrucker des japanischen Herstellers an. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den neuen DIN A3 Farblaserdruckern "Magicolor 7450" und auf der "Magicolor 2500"-Serie. Mit dieser Partnerschaft möchte Konica Minolta PS gezielt Endkunden aus dem professionellen Grafik-Bereich erreichen. (rw)

Zur Startseite